Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Excelsior Inc. Ein Space-Opera-RPG
Waldviech:
Hey, cool ! Das wäre nett !!!
Ein paar weitere Elemente aus der Welt von Excelsior Inc.:
- Zuerst einmal hat man den ganzen Raumfahrtboom (vor allem von offizieller Seite) eher belächelt. Man hielt die Typen die da jetzt diese seltsamen Raketen bauen ehrlich gesagt für Spinner. Den absoluten Durchbruch brachte die legendäre Mars-Regatta von 2011.
Knapp 25 Raumschiffe verschiedenster Firmen und Nationen starteten fast gleichzeitig um die erste bemannte Expedition auf dem roten Planeten abzusetzen. Es kam zu einem geradezu chaotischen Rennen bei dem zum Teil auch äusserst unsportliche Methoden eingesetzt wurden. (Die Maschinen von Airbus und Boeing zum Beispiel schalteten sich gegenseitig durch Rammstoßmanöver aus und erreichten nicht einmal die Mondumlaufbahn) Am Ende konnte das Raumschiff von Wumumba-Aerospace aus Burkina-Faso das Rennen für sich entscheiden.
- Das erste (höhere) außerirdische Leben wurde am 13.5.2012 um 14.30 MEZ in einem von kilometerdickem Eis bedeckten Ozean auf dem Saturnmond Titan entdeckt. Um 15.30 MEZ des selben Tages wurde weiterhin entdeckt, daß die hässlichen Fische auch noch völlig wiederwärtig schmecken.
- Der erste Kontakt zu den Eridaniern kam am 24.12. 2016 zustande. Einige zivilisierte Stadtstaaten (vergleichbar mit den Rennaisance-Städten des irdischen Norditalien im 16 Jahrhundert) haben eine Botschaftsvertretung in der UN, weigern sich aber die Menschenrechts-Charta zu unterzeichnen, weil diese sich gegen Verwendung der Folter und Hexenverbrennung ausspricht.
Der weniger zivilisierte Rest der Eridanier zieht es vor die Erdenmenschen entweder für Dämonen oder Gottheiten zu halten.
- Hinweise auf 7 weitere Alienrassen erreichen durch unbemannte Sonden und Vermessungsflüge die Erde, allerdings kam es bisslang zu keinem direkten Erstkontakt.
Zwei dieser Rassen betreiben Raumfahrt (eine davon auf einem wesentlich höheren Level als die Erdlinge), eine experimentiert derzeit mit Atomkraft und die anderen bewegen sich auf Zivilisationsstufen darunter.
- NASA, ESA und die russische Raumfahrtagentur fusionierten zur "RAB" (Raumfahrt-Aufsichtsbehörde) und regeln im Auftrag der UN die rechtlichen Belange des neuen Raumfahrtzeitalters. Allerdings mehr schlecht als recht.
- 2019 etabliert China erste Minen auf dem Mond. Die EU "kontert" mit Asteroidenbergbau zwischen Mars und Jupiter.
Don Kamillo:
Endlich ein Spiel, in welchem Burkina Faso eine Rolle spielt! :8) ~;D
Jetzt fehlt nur noch ein kleines Systemchen zum spielen.. vielleicht werde ich einer runde von mir das mal mit Masterbookregeln vorschlagen!
Waldviech:
In puncto Systemchen würde ich ja was schlichtes und einfaches empfehlen. Etwas, daß gut zum pulpigen Hintergrund passt. Wushu vielleicht ?
Preacher:
Ich würd Liquid nehmen ;)
Quaint:
ich würde selbst was einfaches feines zusammenwursteln, orientiert an den guten alten WOD-Quickstarts
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln