Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Excelsior Inc. Ein Space-Opera-RPG

<< < (6/8) > >>

Zwart:
Es wird doch eigentlich immer nur von Ingenieuren gesprochen. Also studiert oder eine einschlägige Ausbildung mit IHK-Prüfung haben sollte man dann wohl doch schon haben.
Das reicht um dem Mechaniker/Ingenieur eine eigene Sparte zu geben. :)

Pyromancer:

--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am  8.03.2009 | 11:04 ---Ich würde ja das Ganze dahingehend umbauen,dass die Raumschiffe schon ein wenig mehr Fachwissen brauchen. Das gibt Mechanikern eine etwas wichtigere Rolle. So ein wenig  in Richtung Firefly-Schiffe, aber nicht ganz sooo kompliziert.

--- Ende Zitat ---

Ein Reifenwechsel an einem auf weltraumtauglich aufgerüsteten Geländewagen, in Schwerelosigkeit, durchgeführt von einem gelernten Bauarbeiter, den nur ein hauchdünner Plastik-Not-Raumanzug vor dem tödlichen Vakuum schützt - das kann auch ziemlich dramatisch sein.

Waldviech:
Stimmt - und wenn einem dann auch noch Alienrocker an den Hacken hängen...... ;D
Ein "Problem" ist, daß ich mir hier noch nicht so ganz darüber im Klaren bin, wie hoch der Absurditätsgrad nun werden soll. Meine Ursprungsprämisse war ja, daß es sich praktisch um unsere heutige Welt handelt, in der alles in weitgehend normalen Bahnen läuft und mehr oder weniger plötzlich und rush-artig die zivile Raumfahrt in´s Alltagsleben einbricht, weil überlichtschnelle Raumfahrt eben doch nicht so schwierig ist, wie man uns immer weismachen wollte. Ob das nun auf "Raumschiffe = moderne Flugzeuge/Schiffe im All" hinausläuft, was Bedienung und Komplexität angeht,  oder auf das Weltraumwohnmobil alá Spaceballs oder ZackMcKracken, wäre noch zu überlegen. Beides hätte seinen Reiz und seine Vorteile. Ersteres, weil man durchaus auch "ernsthafte" Plots spielen könnte, letzteres, weil da nun wirklich keiner mehr auch nur zufällig auf die Idee kommen könnte, es sollte hier um eine möglichst realistische Raumfahrt gehen.

Dirk Remmecke:
Mir zwängt sich das Bild Bill Mumys auf. (Nein, nicht als Lennier...)

"Danger, Will Robinson!"

Oder The Jetsons.
Oder Futurama...

Waldviech:
Kann durchaus in diese Richtung gehen.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln