Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Mein Dogs-Mod: Jedi in the Spaceyard
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Pyromancer am 25.06.2006 | 13:40 ---Gut erkannt.
Meine Bedenken rühren vor allem daher, dass Dogs so wie es jetzt ist für mich persönlich unheimlich gut funktioniert
--- Ende Zitat ---
Für mich hat Dogs eben nicht so optimal funktioniert und deswegen habe ich mich zu einigen Modifikationen entschlossen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die kleine Änderung, dass, falls es 2 Punkte Fallout aus einem Konflikt gibt, der zweite vom SL verteilt wird, bei dir tatsächlich zu einem Verlust an Spielspaß führen würde (und sicher würde das auch nur ein Spieltest klären können), aber du hast natürlich auch keinen wirklichen Grund, es auszuprobieren. :)
--- Zitat ---Das widerspricht sämtlichen meiner Spielerfahrungen mit Systemen, die den Spielern die Interpretationsautonomie über Ergebnisse überlassen. Wenn man sie läßt sind Spieler zu sich selbst härter und fieser, als sich je ein halbwegs vernünftiger SL trauen würde.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Das widerspricht eben genau meinen konkreten Spielerfahrungen mit Dogs. Die Spieler haben sich zwar auf der SIS-Ebene oft fiese Dinge angehängt, sich aber mechanisch immer so weit wie möglich geschont (ich spiele aber auch mit fiesen Powergamern ;) ). Da hätte ich als SL manchmal viel mehr reingehauen. Mir gefällt die Option für den SL, weil das die Opposition verstärkt und den Biss des Fallout erhöht.
--- Zitat ---Aber jetzt nochmal zu einem kleinen Detail: Warum kriegt man den "Jedi" standardmäßig auf W8?
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Trait, der in jedem Konflikt vorkommen wird (es gibt quasi keinen, in dem Jedi-Sein keine Rolle spielen wird). Also lege ich ihn lieber fest als von Anfang an alle SC mit 3w6 Jedi rumlaufen zu lassen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln