Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
D&D-Ressourcenbeschränkung für den SL
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Dom am 25.06.2006 | 17:46 ---Wenn die Spieler dem Abenteuer nicht folgen, hat der SL immer ein Problem.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich eigentlich nicht als Problem, sondern als legale Option der Charaktere (solang es die Spieler nicht nur deshalb machen um den SL zu ärgern) Und meist kommt man, wenn man mit der Welt vertraut ist, mit Improvisieren weiter. Was aber nun auch noch im Rammen dieser Regeln geschehen soll, also scheint es mir das die Regeln das Improvisieren auf unvorhergesehne Situationen schwieriger machen.
--- Zitat von: Dom am 25.06.2006 | 17:46 ---Hm? Was genau meinst du mit dieser Frage?
--- Ende Zitat ---
In einer Kampagne werden sich die Spieler auf Dauer Feinde machen. Darunter werden auch solche sein die man nicht einfach niederschlagen kann weil ihre Wachen zu gut oder sie selbst zu mächtig sind. Wenn die Spieler mitbekommen das der SL einen "Gefahrenpool" pro Abenteuer hat könnten sie versuchen das Gefahrenpotential auf zu teilen in dem sie sie gleichzeitig bzw. direkt nacheinander Herausfordern.
--- Zitat von: Fredi - Olporter Sturmtrotzer am 25.06.2006 | 18:02 ---Ich glaube, dass es ganz cool ist, aber ich verstehe es nicht richtig... :-[
--- Ende Zitat ---
Das Problem könnte ich evtl. auch haben ;)
Dom:
Ok, ich versuchs mal. Aber das kann ein paar Tage dauern... Ich bin auch gespannt, ob das dann so funktioniert. ;)
Dom
Selganor [n/a]:
Erinnert mich irgendwie an den "Oberboesewicht"-Bausatz den man in Spycraft hat.
Dort werden die Resourcen die der Boesewicht zur Verfuegung hat auch entsprechend aufgeteilt.
Wie genau muesste ich aber erst nochmal schauen (hab' da laenger nicht mehr reingeschaut)
Shao-Mo:
Mach das doch mal (wenn du die Zeit hast natürlich), ich denke man kann nur dazugewinnen.
Und der Ansatz gefällt mir...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln