Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Weltenbau] Das ewige Leid mit den Karten.

<< < (6/13) > >>

Ein:
@Pfusch
Nicht schlecht, wäre mir aber wohl die Mühe nicht wert.

ZSV:
@Vale waan Takis:
Für die Gesamtkarte ging schon etwas Zeit ins Land, sagen wir die Abende von ein bis zwei Wochen (die Urkarte war vorgezeichnet auf DINA4 und wurde, nach Einscannen pp, als Untergrund benutzt).

Das wahnsinnig Schöne ist eben daran, dass man auch ins immer kleinere Detail mit dem CC3 gehen kann und ggf. Sachen wieder löschen kann, wenn sie falsch platziert wurden oder einfach nicht mehr passen (weil man vielleicht erst nach der Erstellung der Karte wieder an der Story rumbastelt..).

Die grafische Oberfläche an sich finde ich auch anmutig, von den bereitstehenden Symbolen her (vor allem Schatteneffekte und dergleichen). Man kann das Programm auch mit zig Add-Ons spicken, was dann aber leider ins Geld geht (je Add-On ca. 30 oder 40 Pfund? Ich weiß es nimmer genau). Die Standardversion gibt es gnädigerweise für 40 Euro (zumindest gab es sie in der Messe Essen), wozu ich preis-/leistungsmäßig sage: passt schon.

Falcon:
wenn ich mir die Karte so angucke, ist man glatt versucht sich den CC mal zuzulegen.
sieht super aus :D

ist die Bedienung eigentlich Easy oder braucht man dafür ein Maß der höchsten Photoshop Künste?

schade, das man noch keine Detailkarten sehen kann. Die Weltkarte ist ja etwas arg klein.

ZSV:
Es gibt ein einfaches Tutorium integriert, nach dessen Absolvieren man zügig mit dem Erstellen eigener Karten beginnen kann (also bei mir hats gereicht *g). Dennoch gibts da Funktionen, die sich mir bis heute noch nicht erschließen und für die ich auch nicht die Muße hatte, mich einzuarbeiten.

Ich schau mal, dass ich alsbald die große Karte hochlade..

Timo:
Soll jedenfalls einfacher sein als CC2. Leider habe ich einfach nicht das Geld, mir nochmal den ganzen Kram zu holen.
Es gibt ein PDF zu kaufen, dass viel erklärt, ist aber auf dem Stand von CC2(wird aber nach und nach umsonst upgedatet), außerdem gibt es monatliche Tutorials auf der Homepage(wenn man registriert ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln