Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbau] Das ewige Leid mit den Karten.
ZSV:
So, nun mal noch hier eine größere Version der Karte (Achtung: ca. 20 MB).
Joerg.D:
Die Welt ist echt toll, wen ich mal mehr Zeit habe hol ich mir das Ding.
Falcon:
@große Karte:
ich muss sagen im Detail haut mich das nicht mehr vom Hocker. Die Icons sehen zwar besser aus als bei AutoRealm (das benutz ich da gratis) aber sie verschmelzen nicht so schön mit der Landschaft und wirken wie draufgeklebt (bei AR allerdings auch).
Das man z.b. den Gebirgen dann einen grauen Untergrund geben kann täuscht imho nur unzureichend darüber hinweg.
Die Icons wirken auch ein bisschen Comichaft. Da sie relativ kontrastreich sind im Gegensatz zur Landschaft selbst wirkts leider fehlplaziert.
in klein sieht die Karte richtig geil aus, aber vermutlich eben weil man die Details nicht sieht :)
ZSV:
.. und weil leider die Effekte nicht eingeschaltet sind, sonst hätte ich sie in so groß nicht speichern können. Es fehlen die gesamten blur und Weichzeichner Effekte, daher stoßen sich Symbole und Oberfläche ein wenig voneinander ab.
Ich glaube, ich poste die Karte nochmal, wenn ich einen leistungsstärkeren Rechner mit 2 bis 3 GB Ram habe :)
Jürgen Hubert:
Ich habe vor einer Weile einen Kartographie-Workshop auf ENWorld gestartet, in dem diskutiert wird, wie man Fantasy-Karten zeichnet. Ich persönlich habe mich hauptsächlich auf GIMP und Inkscape, zwei Open Source-Programme konzentriert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln