Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Weltenbau] Das ewige Leid mit den Karten.

<< < (8/13) > >>

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Jürgen Hubert am 12.04.2007 | 11:14 ---Ich habe vor einer Weile einen Kartographie-Workshop auf ENWorld gestartet, in dem diskutiert wird, wie man Fantasy-Karten zeichnet. Ich persönlich habe mich hauptsächlich auf GIMP und Inkscape, zwei Open Source-Programme konzentriert...

--- Ende Zitat ---
Sehr interessant  :d
Super Sache

Pilger:
Bei den Weltenbastlern gibt es auch diverse Tutorials dazu (I, II und III)

Bei meinen Nornkarten (Beispielkarte) habe ich erst die einzelnen Elemente wie Hügel, Wälder & Co per Bleistift erstellt, dann gescannt und danach in meine Mastermap eingefügt. Mühselig, aber lohnt schon.

Falcon:
die Gebirge auf der Nornkarte gefallen mir, mit welchem Programm hast du den Rest gemacht? Die Farbübergänge sind recht cool.

Pilger:

--- Zitat von: Falcon am 12.04.2007 | 16:24 ---die Gebirge auf der Nornkarte gefallen mir, mit welchem Programm hast du den Rest gemacht? Die Farbübergänge sind recht cool.

--- Ende Zitat ---
Die "Icons" sind alles handgemalte Scans, nur coloriert. Nur die Kontinentgrundfärbung (der Kontinent selber ist auch ein Scan) entstand per Programm - zuerst ein grober Farbverlauf von weiß (kalter Norden) über grün nach gelb (heisser Süden), der dann mit der Sprühdose ausgebessert und um spezielle Flecken wie für spätere Sumpfgebiete etc. ergänzt wurde.

ZSV:
Oh ja, die Karte ist wirklich schön. Der Wald ist dann also auch ein riesiges cut and paste aus vorherigen Einzelsymbolen? Sieht spitze aus auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln