Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
alternatives Fantasysystem gesucht
psycho-dad:
--- Zitat von: heino am 28.06.2006 | 21:31 ---ok,
verborgen wäre etwas besser, magier und ab und zu halbgötter ok,
´n paar wilde stunts wären schon lustig ;D
egal ob finster oder heroisch optimistisch, wenn's wichtig ist: finster, wär sicher lustig.
Ich nehm VIEL lieber was selbsterfundenes, also wenn es hintergrundgeschichte gibt, mach ich mir trotzdem eine eigene..
--- Ende Zitat ---
Ich würde dir Ebenfalls DDD empfehlen. Du hats einiges an Hintergrund, aber der ist Optional. Magie ist Sehr mächtig, aber gefährlich. Das System lässt sich auf viele art und weise Spielen, vom sauberen Hollywood-Fantasy bis hin zur Dreckigen Jungfrauen-Schänder-Orgie. Wenn man die Einarbeitungszeit als Gruppe überlebt ( ;) ) kann man damit viel spaß haben :)
Samael:
--- Zitat von: heino am 28.06.2006 | 21:31 ---Ich nehm VIEL lieber was selbsterfundenes, also wenn es hintergrundgeschichte gibt, mach ich mir trotzdem eine eigene..
--- Ende Zitat ---
Daa wäre evtl D&D zu empfehlen, da ist nämlich von Haus aus keine Hintergrundswelt dabei (auch wenns ein paar zu kaufen gibt).
Selganor [n/a]:
Und im Gegensatz zu anderen "Kaufsystemen" wie DSA, Earthdawn usw. gibt es eben KEINE "untrennbare Bindung" (nicht mein Zitat) von System und Setting.
Weitere Vorteile von D&D:
- Recht einfach (wenn man nicht auf einmal alle Zusatzregeln einbringen will)
- Durch die d20-Lizenz mit UNMENGEN an Zusatzbuechern versehen
- Nahezu jede Fantasywelt machbar (mit Zusatzregeln sogar andere Genre)
- Grundregeln zum kostenlosen Download (mit wenigen Ausnahmen)
Nachteil (zumindest wenn man's Deutsch mag/braucht):
- Kaum Material in deutscher Sprache
- Charaktererschaffung und Steigerungstabellen sind nicht zum Download (koennen aber schnell erklaert werden)
Nox:
Bin grad am nachdenken ob ich DDD, die dunkle dimension, runterlade, bin schon auf der seite drauf, waffen und rüstungen sind aber im moment nicht verfügbar... schlecht.
naja, ich fang ma an.
danke für alle die guten tipps, bin im moment mit meinen freunden noch an ice age dran, is auch relativ lustig, bis auf die tatsache, dass wir die fernkampftabelle nicht kapieren und so jeder schuss ein treffer ist...
hintergrundstory denken wir uns auch immer selbst aus.
psycho-dad:
--- Zitat von: heino am 28.06.2006 | 21:45 ---Bin grad am nachdenken ob ich DDD, die dunkle dimension, runterlade, bin schon auf der seite drauf, waffen und rüstungen sind aber im moment nicht verfügbar... schlecht.
--- Ende Zitat ---
Bei Bedarf kann ich die per Email Zuschicken. PM, falls interesse. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln