Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu: Handlungsstruktur und Illusionismus

<< < (6/18) > >>

wjassula:
Danke an alle für Stärkung meines Wushu - Fu  :).

Fredi, du liest die englische Kaufversion? Ein Teil meiner Verwirrung kommt dann vielleicht daher, dass ich nur Wushu open kenne (ja, das hab ich gelesen. Mehrmals). Da kommt das lange nicht so restriktiv rüber...

8t88:

--- Zitat ---Wenn ich über die Regeln eines Rollenspiels rede, dann rede ich über "RAW". Diese Bezeichnung kannte ich nicht, bis du, 8t, sie mir gestern mit "rules as written" übersetztest und deine Zustimmung zu dieser Diskussionsform bekannt gabst.
--- Ende Zitat ---
Es steht drin, dass Du die Regeln ändern kannst, und es ist auch
"implizit" vorgegeben... das ist genau so eine unsichtbare Regel, wie dass Vampire in Vampire alle X Tage durch den Blutdurst jagen müssen, obwohl die regel selber nur vom Verlust von Blutpunkten, und nicht von der Jagd spricht.

--- Zitat ---Ich muss mich doch echt mal wundern. Sag mal, hat von euch Wushu-Experten denn jemand das Regelwerk auch mal gelesen?!?
--- Ende Zitat ---
Ja, und mittlerweile für in gewissen punkten einfach für Überholungswürdig befunden.

Wushu, und Wushu Open RAW ist der letzte Dreck!
Ohne interpretation und aufdeckung der Impliziten Regeln bekommst du kein Spielerlebnis hin, dass es mit dem, aufnehmen kann, was die Überlegung von Monkey in the Pants und mir aus Wushu machen.

Nochmal mein Artikel zu den Unsichtbaren Regeln:
http://8t88.fantasyhosting.de/?page_id=30

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Einer von drei Orks am 28.06.2006 | 19:22 ---Auf welchen Seiten soll das stehen? Im Paragraphen über Mooks sind diese Optionen nicht drin.

--- Ende Zitat ---
Naja, in Pulp-Fu steht immerhin: "(You can raise this to 2-3 hits per roll if you want to make your mooks a little more dangerous.)" Nicht viel, aber immerhin.

--- Zitat von: Kaskju Wjassula am 28.06.2006 | 19:32 ---Fredi, du liest die englische Kaufversion? Ein Teil meiner Verwirrung kommt dann vielleicht daher, dass ich nur Wushu open kenne (ja, das hab ich gelesen. Mehrmals). Da kommt das lange nicht so restriktiv rüber...

--- Ende Zitat ---
Ja, ich nehme Die Kaufregeln als Basis. Wushu Open ist mehr ein Preview als ein volles Spiel (ok, ist Wushu-Core eigentlich auch ;) ).

1of3:

--- Zitat von: 8t88 am 28.06.2006 | 19:33 --- Es steht drin, dass Du die Regeln ändern kannst, und es ist auch
"implizit" vorgegeben... das ist genau so eine unsichtbare Regel, wie dass Vampire in Vampire alle X Tage durch den Blutdurst jagen müssen, obwohl die regel selber nur vom Verlust von Blutpunkten, und nicht von der Jagd spricht.

--- Ende Zitat ---

Ohhh, wenn du mich zitierst, tu das bitte richtig. Die Vampire-Regel offenbart sich offenbar beim ersten Spiel oder schon davor und setzt auch nicht voraus, dass ich das Spiel drifte. Sie ist ja da.

8t88:
Habe Preachers Frage nach den Wushu VErsionen herausgetrennt: welche Wushuversionen gibt es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln