Medien & Phantastik > Sehen
Dresden Files: The TV Series
Selganor [n/a]:
Naja... mal abwarten ob bei einem DVD-Release die Episoden in der urspruenglich geplanten Reihenfolge sind.
Dass die Serie nach Deutschland ins Fernsehen kommt ist ja eher unwahrscheinlich
Samael:
Jetzt also "Storm Front".
Hm, sehr viel mit dem Buch hatte das ja nicht mehr zu tun. Wobei lustigerweise dem "Bücherkanon" viele Dinge näher sind als bei den anderen Folgen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Harrys Labor ist unter einer Falltür in seiner Wohnung und woanders als sein Büro
- Der Blue Beetle kommt vor
- Harry spricht mit Murphy offen über Magie (sie ist allerdings skeptisch)
- Bianca zeigt ihre monströse Seite
- Harry wirft mit Evocations um sich
- Mister kommt vor
- Bob materialisiert sich nicht außerhalb seines Schädels (nagut, das mag daran liegen, das er nicht vorkommt...) >;D
Selganor [n/a]:
Naja... immerhin wurde die ehemals als 2-Stunden-Folge geplante Pilotfolge ja auf 1 Stunde runtergekuerzt.
Dafuer dass es nur eine halbe Folge war (die dann noch komplett an der "falschen" Stelle war) war sie nicht schlecht. ;D
Haukrinn:
Stimmt schon. Aber irgendwie war das keine so tolle Idee, mal eine Buchvorlage zu verfilmen. Wenn man das Buch schon gelesen hat, dann wundert man sich ständig. Und weil man offenbar einfach ein paar coole Szenen aus dem Buch übernehmen wollte, hat man sich damit selber mehrere Inkonsistenzen eingehandelt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Das Bianca-Verhalten passt nicht nur zu dem, was von ihr in einer früheren Folge gesehen hat. Und für die Story der TV-Folge war das auch völlig unnötig. Harrys Anhänger als heiliges Symbol und seine Herkunft kennen die Zuschauer nur. wenn sie auch das Buch gelesen haben.
* Susan taucht plötzlich wie aus dem Nichts auf. Warum? Man erfährt nichts, aber auch garnichts über den Charakter.
* Die Falltürgeschichte passt so überhaupt nicht zu den bisherigen Folgen.
Ziemlich cool dagegen fand ich
* Agent Mei. Die entwickelt sich so langsam zu meinem "all time favourite" >;D
* Ähnliches gilt für Morgan, der mir zusehends besser gefällt als sein Romanpendant.
Nichtsdestotrotz war die Folge eher schwach. Ich hoffe ja mal auf mehr Material ala Hair of the Dog und Bad Blood, denn das sind meine bisherigen Favoriten.
Samael:
--- Zitat von: Haukrinn am 25.03.2007 | 22:07 ---Agent Mei. Die entwickelt sich so langsam zu meinem "all time favourite" >;D
--- Ende Zitat ---
*räusper*
Ancient Mei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln