Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Comic-RPG

(1/2) > >>

Antsan:
Tjoa, kürzlich beimFernsehen hatte ich die Idee, dass man ja mal ein Comic-RPG basteln könnte.
Leider hab ich noch ar keine Ahnung, wie so etwas funktionieren kann, bisher hab ich nur die Grundidee.
Noch etwas: Auf Balance lege ich überhaupt keinen Wert, dieses System wäre sowieso nichts für Powergamer.

Ein Toon hat einen Körper, der verletzbar ist, wenn auch sehr widerstandsfähig. Sterben kann er nicht, indem man seinen Körper beschädigt, man kann denKörper sogar in seine Einzelteile zerlegen, ohne dass der Toon stirbt. Nur wird er dann irgendwann handlungsunfähig, bis er seinen Zustand wieder ändert.
Viel wichtiger ist die Lebendigkeit eines Toons. Diese gewinnt er dadurch, dass er seine Aufgabe erledigt, also für Lacher sorgt und überhaupt eben er selbst ist.
Dadurch hat der SPieler die Möglichkeit einen Charakter so zu spielen, wie er ihn erschaffen hat, um seine lebendigkeit aufrecht zu erhalten. Dafür kanner auch seinen Körper opfern. Er muss nur eben aufpassen, dass er nicht handlungsunfähig wird, denn an wird es schwer für ihn noch seinen Aufgaben nachzukommen und so kann er auch in Vergessenheit geraten.

DieFrage ist nur: Wie setzt man as am besten um?

Catweazle:
Grins. Nur, damit du hinterher evtl. nicht enttäuscht bist: es gibt schon ein Toon-Rollenspiel. Und wie soll es anders sein, es heißt "Toon". Das soll dich nicht daran hindern selbst eines zu kreieren. Ich glaub es gibt noch mehr Toon-Rollenspiele, aber Toon hab ich halt zufällig.

Hier ein Review von Toon, falls dich interessiert, wie es dort gelöst wurde.
http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_6560.html
http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_6021.html

Apfelkuchenwoche:

Mein Senf:
Nehme anstatt Lebnspunkten so etwas wie die Chi bei Wushu.
Der Sinn eines Toons ist es das Publikum auf seiner Seite zu haben entweder durch Heldenhafte Aktionen Schlagkräftigkeit oder anderes.
Also benötigst du einen Bewertungsmechanismus.
Die Bewertung beeinflusst das Chi.
Die Höhe des Chi entscheidet wie der Toon das Publikum auf seine Seite zieht.
Hohes Chi = Heldenhaft,Schlagfertig
niedriges Chi = Pechvogel, Tollpatsch

Joerg.D:
Tja, ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben werde:

WUSHU ist Dein System.

Absolut und ohne wenn und aber.

Unsterblich, Logik ist Nebensache, gute Beschreibungen werden belohnt.

Die Schwäche von der Mietze Katze ist der süße Vogel.

Passt auch.

Wodisch:
Tweety ist NICHT süß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln