Medien & Phantastik > Sehen

Dragonlance: Dragons of Autumn Twilight

<< < (12/13) > >>

Raphael:
Ich denke halt auch, dass ein durchschnittlicher D&D Plot, in dem sich das Gros der Spieler noch erkennen würde, sich wesentlich schlechter für eine filmische Umsetzung eignet als Herr der Ringe. Das Umgekehrte ist meiner Ansicht nach ebenso richtig: Würdet ihr den Plot von LotR nachspielen wollen?

Selganor [n/a]:
Die Drachen (und Draconians) unterscheiden sich deutlich vom Rest des Films dadurch dass sie erkennbare 3D-Animationen sind (ich wuerde sogar behaupten die Drachen koennten der Mil-Dragon von DAZ3D sein), das kann man aber auch versuchen zu uebersehen...

Die Story ist ziemlich gekuerzt (klar, wenn man einen dicken Waelzer versucht in weniger als 1.5 Stunden zu bringen), aber alle wichtigen Kernpunkte (zumindest soweit ich mich nach ueber 10 Jahren seit ich das Buch zuletzt gelesen habe noch erinnern kann) sind drin.

Lohnt sich also durchaus. :d

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Lyonesse am 21.11.2007 | 15:46 ---Der Film wird, so wie es aussieht, D&D auch nicht aus seiner Nische holen, dazu müßte man doch erheblich mehr investieren.
--- Ende Zitat ---

Evtl. hab ich ja was übersehen, aber soll der Film nicht "direct to DVD" kommen? Also die "Fantasy" Abteilung in der Videothek auffüllen? Da würde ich erst mal keine "aus der Nische hol" Ambitionen erwarten.

Meisterdieb:
Alles in allem ein netter Film, wenngleich ich nicht verstehe, weswegen 2D und 3D in solch holpriger Art gemischt wurden.
Und gar nicht nachvollziehen kann ich, weshalb ein Film der 2008 rauskommt, einen Zeichentrickstil hat, der nach 1980 aussieht.
Ich will ja gar keinen extrem flippigen Anime Stil, aber irgendwie hätte das ganze besser animiert werden können.

Der einzige andere Kratzpunkt ist, dass die ganze Geschichte in so kurze Zeit gepresst wurde - das ist aber dann eher das Verschulden der Producer. Sie haben es zwar geschafft, die Geschichte mehr oder weniger so zu erzählen, dass auch Leute ohne Ahnung mitbekommen, um was es geht, aber der Großteil bleibt auf der Strecke.

Die Charaktere sind hölzerner als die alten He-Man Cartoons. Mir ist zwar klar weswegen das Studio Lucy Lawless und Kiefer Sutherland holt, aber die reißen den Film auch nicht raus - dazu haben sie viel zu wenig Dialoge und Charakterentwicklung/ -darstellung.

Keine Ahnung, was genau das Ziel dieses Films war; aber in solch stümperhafter Form möcht ich keine D&D (Dragonlance oder FR) Filme sehen.
Da war der D&D Film noch besser, denn der hatte wenigstens schöne CGI-Drachen-Szenen.

Dargons of Autumn Twilight hat keine Action, keinen Spannungsbogen und keine Darsteller/Figuren, mit denen man mitfühlen kann. Nichts. Ich dags nur ungern nochmal, aber die He-Man Serie hatte mehr Drama als DoAT...

Dirk:
Ich rede nicht lange drumherum: der Film ist absolut mies! Die Animation ist Stil 70/80er Jahre, die 3D-Grafiken von einem zu wenig bezahltem, die Sprecher unmotiviert, einige meiner Lieblingsszenen fehlen (die irwwitzige Verfolgungsjagd im Kessel...) und die Dramaturgie ist erbärmlich.

Einzig allein die Nostalgie ließ mich ausharren und ein paar kleine witzige Momente (Fizban, Tolpan, Flint).

Was soll man sagen? Verpasste Chance? Oder eine Hoffnung auf eine bessere Verarbeitung? Immerhin hat sich Ralph Bakshi auch mal mit HDR vertan...

Schade, schade, schade!

MfG
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln