Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein
Wolf Sturmklinge:
Ich habe es oben nochmal geändert.
Selganor [n/a]:
Und auch da bist du bei einem Marktwert von >200k -> Epic ;)
Desweiteren muss ein Charakter der das macht MINDESTENS Stufe 12 sein (wenn er alles auf einmal reinpacken will) damit ihn die fast 12k XP nicht eine Stufe kosten.
UND man ist (bei einem 30-Tage Monat) ueber ein halbes Jahr mit EINEM Amulett (und sonst GAR NIX) beschaeftigt.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Selganor am 11.07.2006 | 09:13 ---Und auch da bist du bei einem Marktwert von >200k -> Epic ;)
Desweiteren muss ein Charakter der das macht MINDESTENS Stufe 12 sein (wenn er alles auf einmal reinpacken will) damit ihn die fast 12k XP nicht eine Stufe kosten.
UND man ist (bei einem 30-Tage Monat) ueber ein halbes Jahr mit EINEM Amulett (und sonst GAR NIX) beschaeftigt.
--- Ende Zitat ---
Ja und weiter? Ich werde sowieso noch einige Sachen ändern (Control Undead fliegt möglicherweise raus). Du hast mir sehr geholfen Selganor, aber Deine letzte Kritik hilft mir momentan nicht weiter.
Selganor [n/a]:
Sollte auch keine Kritik sein sondern nur nochmal die Feststellung was fuer ein RIESENaufwand auch nur einer dieser Steine/Amulette waere. Schliesslich wachsen die Dinger selten auf Baeumen.
Zumal es auch vom ganzen Stil her eher Plotdevice/Artefakt denn "normaler" magischer Gegenstand waere (was ja auch die "epischen" Kosten schon von den Regeln her untermauern)
Ein Kleriker 12. der so ein Amulett macht der kurz vor dem Aufstieg in die 13. Stufe ist, waere nachdem er diesen Gegenstand macht wieder am Anfang von Stufe 12, haette also fast die ganze "12. Stufe" fuer diesen einen Gegenstand "verbraucht".
Ein weiterer Grund warum ich es fuer extrem unwahrscheinlich/sinnlos halte dass man so einen Gegenstand dann durch simple Effekte (die fast jeder Kleriker kann) so einfach "ausgeschaltet" werden koennen soll.
Klar... ist eine Begruendung wie es einer Gruppe gelingen soll derartige Machtfaktoren doch noch zu erledigen, aber der Macher dieser Gegenstaende ist zurecht EXTREM sauer wenn man diese Arbeit so einfach zunichte machen koennte.
Wolf Sturmklinge:
Gibt es denn irgendwo Regeln um diese Schwwächen (Eintauchen in heiliges Wasser, etc.) dazu zu nutzen um den Preis des Gegenstands zu verringern. Ich denke dabei an die Epischen Zauber, deren Zauberkunde-SG auch durch verschiedene Dinge gesenkt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln