Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hausregeln zur Rüstungsklasse ???
Selganor [n/a]:
Eine andere Alternative aus Jeremiah (aber auch da ist Ruestung fast nicht vorhanden weil modernes Setting):
Charakter kriegt Defense Bonus der dem hoeheren Wert von BAB und Base Reflex-Save entspricht. Damit sind "geschickte" Klassen auf einmal den "Kaempfern" im Ausweichen nicht mehr so untelegen als wenn es nur vom BAB abhaengig waere.
Allerdings gibt es dort wie gesagt kaum Ruestungen (und diese geben nur "Damage Save"-Boni)
Haukrinn:
Das geht auch mit Rüstungen. Bei Conan gibt's auch einen Parry- und einen Dodge-Bonus und Rüstungen sind "nur" für DR gut. Da haben die Klassen mit hohem Reflexthrow die Nase vorn bei Dodge, die kämperisch veranlagten Klassen bei Parry. Und den Scholar, naja, Zauberheini halt... ;D
Greifenklaue:
D&D geht ja auch davon aus, dass Du im Verlaufe Deiner Karriere Deinen AC durch bessere Rüstung, Schilde, magische Versionen und diverse magische Gegenstände steigern kannst. Ach ja, und Talente (da gibt es auch welche, z.B. Defensiv Kämpfen).
Wenn dazu noch ein regelmäßig steigener AC käme, dann Gute Nacht ;)
Purzel:
@ Problem Kämpfer Stufe 1 so gut im Verteidigen wie Stufe 20 Kämpfer:
Ich denke, man sollte hier auch noch die Feats berücksichtigen. Es gibt einen Haufen Kombinationen und Manöver, die einem hochstufigen Kämpfer leicht eine AC jenseits von 30 geben
Skele-Surtur:
Also da kenn ich nur Dogde, Expertise und die 2-Weapon-Pary dinger.
Für 2-Weapon Parry braucht man exorbitante Dexterity Werte, für Expertise Int 13+, was nicht gerade jeder Kämpfer hat und Dodge... naja is halt +1 gegen einen Gegner, das ist nicht gerade das, was mich von 14 auf 30 bringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln