Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Prestige Klassen
Skele-Surtur:
Extra für die gibts ja inzwischen 7.000 Prestige klassen und mindestens 2 Basisklassen.
Asdrubael:
--- Zitat von: Surtur am 5.07.2006 | 17:53 ---Extra für die gibts ja inzwischen 7.000 Prestige klassen und mindestens 2 Basisklassen.
--- Ende Zitat ---
und Punkt zwei: sie sind ja auch bärtig ::)
und für ein Setting machts doch auch Sinn, denn wenn ich zwei so unterschiedliche Dinge lernen muss, tue ich mich doch schwerer als wenn ich mich auf eine Sache konzentriere.
Skele-Surtur:
Alles, das den Spieler zufrieden macht ohne die anderen Spieler/Leiter zu nerven ist mir willkommen.
Bad Horse:
Ich arbeite auch mit fixen Aufstiegen in meiner Runde. Für die Item Creation braucht der Magier statt XP dann bestimmte magiehaltige Substanzen, deren Stärke sich dann halt in 'XP' umsetzt - also entspricht z.B. eine kleine Machtdruse 5 XP, eine stärkere schon mehr. (Ja, das ist aus Ars Magica geklaut - die haben auch das Konzept von Vis... ;)). Theoretisch kann man auch noch andere Sachen mit diesen Dingern machen... :)
Level Penaltys verstehe ich auch nicht so ganz - sicherlich ein Überbleibsel aus alten AD&D-Zeiten, in der Multiclassing ziemlich stark mit Nachteilen beladen war. Ich denke, daß der Verlust an höheren Leveln die Vorteile von vielen verschiedenen Klassen durchaus ausgleicht. ;)
Asdrubael:
noch nerviger als XP-Penalties finde ich aber die Class-Skill Regelung ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln