Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Prestige Klassen

<< < (2/8) > >>

Selganor [n/a]:
Ja, ein (unnuetzes) Relikt mit dem sie Nichtmenschen in bestimmte Rollen und alle Charaktere in bestimmte Kernklassen "zwingen" wollen.

Komisch nur dass in vielen alternativen PHBs solche Multiclassingpenalties gar nicht mehr vorhanden sind. ;)

Skele-Surtur:
Ich benutze sie eigentlich nicht mehr, aber im Prinzip sind sie ein Instrument um bestimmte Dinge zu steuern... nein eigentlich hab ich keine Ahnung wozu der Mist gut sein soll.

Dom:
Ich vermute das dient dazu,
a) zu verhindern, eine Hauptklasse zu nehmen und dann von diversen anderen Klassen mal so nebenbei ein paar erste Levels einzuwerfen und
b) die Menschen zu balancen.

Dom

Selganor [n/a]:
Aber gerade Menschen (und Halbelfen) koennen problemlos eine Klasse hoch nehmen und sich dann den 1. Level in X Klassen dazuholen ohne Multiclassingpenalties kommen (denn die hoechste Klasse wird bei ihnen ignoriert)

Haukrinn:
Nebenbei:

Für diesen Favored Class-Krempel gibt es bessere Methoden, die die Spieler belohnen, wenn diese einer Favored Class treue bleiben, anstatt die Spieler zu bestrafen.

Bei Conan beispielsweise bekommst Du Bonus-Feats, wenn Du bestimmte Class level in der Favored Class Deiner Rasse ereichst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln