Medien & Phantastik > Sehen
Transformers - The (new) Movie
Vash the stampede:
--- Zitat von: Chrischie am 14.08.2007 | 09:02 ---Eine!?!
Alleine im dritten habe ich drei Szenen in Erinnerung...
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja für mehr Flaggen in Filmen. Immerhin soll der militärisch-industrielle-Flaggenkomplex mehr Geld verdienen. Und allein mit Flaggen verbrennen wird es nicht gehen. ~;D
Doc Letterwood:
Genau. Die brauchen doch Geld für
Arkam:
Hallo zusammen,
also ich kenne die Zeichentrickserie nicht.
Die Liebsgeschichte war erträglich und beide haben sich einigermaßen logisch benommen. Also kein Geknutsche mitten in der Schlacht oder lange Abschiedsszenen wo Eile von Nöten wäre.
Der Hintergrund ist recht traditionell. Das Weltbehrrschungsartefakt (WBA) und die beiden Pateien die darum streiten.
Der ständige Merksatz "Wer große Ziele erreichen will muß auch große Opfer bringen", Zitat aus dem Kopf nach zwei Wochen Korrekturen bitte direkt anbringen hat mich etwas gestört. Weniger weil ich ihn amerikanisch patriotisch auffasse sondern eher weil ich im Kino an den Krieg gegen den Terror denken mußte. Und der fordert meiner Ansicht nach jetzt schon Opfer da wo ich sie nicht bringen möchte. Nämlich an unserer Verfassung und den Freiheitsrechten.
Wenn man das Massenproblem mißachtet und keine nachbaubare Konstruktion erwartete waren die Transformerszenen sehr gelungen.
Die Kampfsequenzen fand ich sehr nett da vom allgemeinen Überblick bis zur Nahaufnahme ins Gewurschtel alles dabei war.
Angenehm fand ich auch das die Armee mit Überlegung und speziellen Waffensystemen schon am Anfang gegen die Transformer zwar keine Siege erringen aber immerhin Schäden erzeugen konnte.
Ich bin gut unterhalten aus dem Kino gekommen.
Gruß Jochen
Crazee:
So, gestern haben wir den Film endlich ganz gesehen. Ich bin ziemlich begeistert. Der Film war für das, was ich erwartet hatte, echt klasse. Die Robosequenzen waren echt ziemlich gut, der Humor wirkte auf mich nicht aufgesetzt ("Hey, mein Auto ist sensibel!" "Wir können es auch "Sam's Happy-Time" nennen."). Nur die Szene, in der Optimus und Megatron durch den Wolkenkratzer "stürzen", hat mich dann doch irgendwie an was erinnert.
Ach übrigens, wer glaubt, dass es KEINE Fortsetzung geben wird, bitte die Hand heben. ~;D
Oh, habe gerade bei der Wiki gesehen, dass es ZWEI Fortsetzungen geben wird.
DINOBOTS!!! *freu*
BoltWing:
--- Zitat von: Crazee am 15.08.2007 | 07:46 ---Oh, habe gerade bei der Wiki gesehen, dass es ZWEI Fortsetzungen geben wird.
DINOBOTS!!! *freu*
--- Ende Zitat ---
Nein, besser:
CONSTRUCTICON!
SOUNDWAVE!!! ;D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln