Medien & Phantastik > Sehen
Transformers - The (new) Movie
Samael:
--- Zitat von: Ein am 22.08.2007 | 05:38 ---Ich will damit sagen, dass da wohl Abermillionen sinnlos in SFX investiert wurden, dabei die Story aber auf der Strecke blieb. Wobei ich ihn noch nicht gesehen habe, aber ich vertraue dem Urteils Yerhos und vieler bekannter Kritiker. Ich bleibe wohl dabei und werde ihn mir nicht ansehen.
--- Ende Zitat ---
Wenn du in einen Film der auf einem 80er Jahre Spielzeug basiert wegen der Story sehen willst dann verstehe ich dich irgendwie sowieso nicht.
BoltWing:
--- Zitat von: Samael am 22.08.2007 | 08:19 ---Wenn du in einen Film der auf einem 80er Jahre Spielzeug basiert wegen der Story sehen willst dann verstehe ich dich irgendwie sowieso nicht.
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Ich freude mich auf den Film wo meine "Kindheitslieblingshelden" gegen ihre bösen Erzfeinde kämpfen.
Wie bei vielen anderen Filmen auch ::)
Aber lasst uns doch nicht weiter über Geschmäcker streiten.
Yerho:
--- Zitat von: Samael am 22.08.2007 | 08:19 ---Wenn du in einen Film der auf einem 80er Jahre Spielzeug basiert wegen der Story sehen willst dann verstehe ich dich irgendwie sowieso nicht.
--- Ende Zitat ---
Vorlage ist ja nicht das Spielzeug, sondern die bereits existierenden Adaptionen des Spielzeugs. Und die hatten - gemessen an Machart und Zielgruppe - sehr wohl eine Story. Mindestens deren inhaltliche Qualität darf man dann durchaus von einer Verfilmung erwarten.
Abgesehen davon, dass Story nicht gleich Story ist und es neben den SFX und der Story noch andere Merkmale gibt, die einen Films sehenswert - oder eben nicht sehenswert machen.
Wenn Ein jetzt zu geringe Erwartungen hat und eventuell warten will, bis der Film im TV läuft, kann ich das gut verstehen, denn im Nachhinein hätte ich's gern genauso gemacht.
Ein:
@Samuel
Ich glaube das Problem ist, ich habe bisher den Eindruck, aus Trailern und Reviews, gewonnen, dass es bei Bay's Transformers eben nicht um das Spielzeug und nicht um die Originalserien geht, sondern um eine seltsame Mischung aus Werbung für das US-Militär und SFX-Masturbation. Ums auf den Punkt zu bringen: Ich brauche keinen zweiten Independence Day.
@Yerho
Ja, ich werde es wohl so handhaben.
Samael:
Kann ich nur von abraten, ich denke im TV wird der Film viel verlieren.
Und mit Independence Day kann man den Streifen nun wirklich nicht vergleichen. Im Gegensatz zu diesem Machwerk ist Transformers nämlich tatsächlich witzig - und dann doch deutlich weniger klebrig-patriotisch.
Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln