Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

[Layout] Challenge-Beiträge

(1/5) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
In diesem Thread werde ich Layoutentwürfe für die Challenge-Beiträge posten.

Erster Designentwurf
Das Layout für die verschiedenen Challenge-Beiträge sollte einheitlich und relativ neutral sein; unterschieden werden die einzelnen Beiträge hauptsächlich über die Farbkodierung und den (noch zu entwerfenden) Umschlag; siehe "Bibliothek der Süddeutschen", die ein ähnliches Gestaltungskonzept verfolgt. Da es in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht zu einer Illustration der Textbeiträge kommen wird, müssen die Pdfs irgendwie typografisch aufgelockert werden.

Haukrinn:
Ich finde, das sieht bis ein paar kleinere typogrpahische Schnitzer schon seht gut aus. Angenehmes Schriftbild, wirkt nicht überladen...
Ob man zwei Spalten macht, würde ich davon abhängig machen, welches Druckformat man verwenden möchte (für DIN A5 wär's störend).

Mc666Beth:
Sehr hübsch.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Abenteuer-Basis-Spiel am  7.07.2006 | 19:43 ---Ich finde, das sieht bis ein paar kleinere typogrpahische Schnitzer schon seht gut aus.

--- Ende Zitat ---
Na ja, für die Detailtypografie war noch keine Zeit ;-)

--- Zitat von: Abenteuer-Basis-Spiel am  7.07.2006 | 19:43 ---Ob man zwei Spalten macht, würde ich davon abhängig machen, welches Druckformat man verwenden möchte (für DIN A5 wär's störend).

--- Ende Zitat ---
Das Format ist etwas kleiner (und hochformatiger) als A4, damit man es sich später auch zu Hause ausdrucken, zuschneiden und evt. sogar binden lassen kann. A5 hatte ich mal erwogen, ist aber unpraktisch.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  7.07.2006 | 19:57 ---A5 hatte ich mal erwogen, ist aber unpraktisch.

--- Ende Zitat ---
Echt? Hm. Ich bin irgendwie ein Fan dieser kleinen Forge-Bücher im Format von Polaris. Ist nicht ganz A5, aber nah dran. Was spricht denn da dagegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln