Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Unsere Probleme mit AC
mat-in:
Vielleicht kann man mal aus AC und ED nachschaun was der Zauber tut? Würde mich nicht wundern...
Urias:
Also in AC heißt der Zauber "Augen des Todes" und nicht "Augenblick des Todes" (obwohl ich mir nicht sicher bin ob der in Earthdawn so heißt). Aber auf jeden Fall bewirken die Zauber 1:1 das selbe.
Samael:
In ED heißt er "Augenblick des Todes". Der Zaubereffekt ist aber nun wirklich nicht besonders ungewöhnlich.
Scorpio:
Also...
Earthdawn, zweite deutsche 2nd Edition *hüstel* - S. 181 - Erster Nekromantiezauber "Augenblick des Todes" - Ermöglicht einem Nekromanten die letzten Augenblicke einer Leiche vor Eintritt des Todes zu sehen. Dabei erhält er allerdings auch einiges an Schaden.
Arcane Codex, GRW, S. 197 - Erster Nekromantiezauber "Augen des Todes" - Ermöglicht einem Nekromanten die letzten Augenblicke einer Leiche vor Eintritt des Todes zu sehen.
Sind sich natürlich ziemlich ähnlich. Ist aber auch ein ziemlich naheliegender Nekromantenzauber. Andere Systeme haben den bestimmt auch. Kann jemand mit mehr D&D und DSA Erfahrung was dazu sagen? Ich habe gerade die Bücher nicht zur Hand.
Samael:
Zumindest im D&D PHB gibts sowas nicht IIRC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln