Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen zum Schnitter

<< < (3/3)

Stahlfaust:

--- Zitat ---Ok, given. Aber du hast mir immer noch nicht erklärt warum "viele der Schnittertechniken sinnlos oder zumindest entwertet." werden, wenn man den Rückhandschwinger auch während des Ausholens zulässt.
--- Ende Zitat ---
Ich war zu dem Zeitpunkt des Posts nicht zuhause und hatte daher keine Bücher. Ich dachte es gäbe hierzu 2 Lektionen, es war jedoch nur die Sturm der Ehre Lektion.

Richtenstahl:
Also ich hab eigentlich nur einmal einen Schnitter erlebt, als NSC, den ich selbst gespielt habe. Er hat ein Duell mit einem Florentiner gemacht, und der hatte (durch hohe Ini) vier Angriffe gemacht, bevor der Schnitter dran war. Der erste Ging auf den Waffenarm, wodurch der Schnitter seine Zweihandwaffe nciht mehr nutzen konnte.

Und selbst wenn der Gegner eine normale Ini hat, dann hat er auf jeden Fall eine freie Runde gegen den Schnitter (nicht nur eine freie Aktion, sondern eine ganze Runde), und außerdem in der zweiten Runde noch ne 50% Chance nochmal vor ihm dran zu sein. OK, letzteres kann man viellleicht nicht  zählen, da das immer so ist.
Aber ich behaupte mal, dass der durchschnitts-AC-Kämpder in einer Runde, in der er keine Angriffe fürchten muss, ganz hässlich was anstellen kann, wo es auch dem Schnitter schlecht wird.

Hab trotzdem Bock, mal einen zu spielen. Hohe Kon, Schmerzresistenz, fette Rüstung, Kazoongha!  >;D

USUL:

--- Zitat von: MrLife (back from the East) am 11.07.2006 | 18:55 ---Und selbst wenn der Gegner eine normale Ini hat, dann hat er auf jeden Fall eine freie Runde gegen den Schnitter (nicht nur eine freie Aktion, sondern eine ganze Runde), und außerdem in der zweiten Runde noch ne 50% Chance nochmal vor ihm dran zu sein. OK, letzteres kann man viellleicht nicht  zählen, da das immer so ist.
Aber ich behaupte mal, dass der durchschnitts-AC-Kämpder in einer Runde, in der er keine Angriffe fürchten muss, ganz hässlich was anstellen kann, wo es auch dem Schnitter schlecht wird.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist nur, wenn der Schnitter die erste Runde überlebt  >;D
(Ich sag nur legendärer Trollzweihänder, ST 12, Erfolge angesagt/ gezielter Schlag, +Schaden verdoppelt, +Fertigkeitsbonus)
und das er nicht dazu gezwungen ist, stets in der Ersten Runde "auszuholen". Hinzu kommt die Technik, Schaden den der Schnitter erhält, durch KP-Einsatz einfach "nicht bekommen zu haben", die ihn - z. B. in Kombination mit einer dicken "DOSE" (Man stelle sich einen vollgepanzerten Trollschnitter vor) - zum Teil (im Gegensatz zum Berserker)

--- Zitat ---Hab trotzdem Bock, mal einen zu spielen. Hohe Kon, Schmerzresistenz, fette Rüstung, Kazoongha!  >;D

--- Ende Zitat ---
Also unser Troll-Schnitter-Stahlfaust-Kämpfer rockt auf alle Fälle!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln