Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Imp als Partymember

<< < (2/6) > >>

Shao-Mo:

--- Zitat von: Selganor am 14.07.2006 | 11:05 ---Der Imp hat sehr wohl ein LA
--- Ende Zitat ---
Ok, das MM geht nicht davon aus Imps als Spielercharaktere zuzulassen.

Die Sache mit dem spielbaren NSC ist aber eine ebenso gute Idee (wenn nicht sogar besser, da einfacher/unkomplizierter). Gib dem Spieler dann aber eine Klasse die er sonst nie spielt, damit er sich wieder auf den Barbaren freuen kann.
Magier wie im Beispiel beschrieben ist eine gute Wahl.

Mäx:
Ich finde die Idee mit dem Imp ganz nett... und wenn er halt ein wenig stärker wird ist das IMHO noch vertretbar, denn ich denke, man sollte den Spieler auch nicht bestrafen, nur weil sein Charakter gestorben ist (5000 Gold schmerzen auch schon). Oder man fragt den Spieler einfach mal, was er als Zwischenspiel ausprobieren möchte...

--- Zitat von: Shao-Mo am 14.07.2006 | 10:58 ---Gut 3w8 ist im vergleich zu 7w12 des Barbaren vergleichsweise wenig, aber dann muss er sich halt etwas zurückhalten, bis sein Char wiederbelebt wurde. Der Imp hat bisher in der Gruppe ja auch überlebt oder?

--- Ende Zitat ---

Das Problem dass ich bei 3W8 Trefferwürfeln (und der Monsterhandbuch-Imp hat Konsti-Bonus 0) sehe, ist eher, dass man leider recht zufällig getötet werden kann. Als Begleiter hat sich der Imp vermutlich eher im Hintergrund gehalten (gut, dass ist jetzt erstmal eine haltlose Unterstellung, aber ich selbst halte das jetzt mal für das wahrscheinlichste). Ich selbst führe grade eine starke Stufe 6 Gruppe durch die Realms... wenn da ein Imp versuchen würde sein Gift im Nahkampf anzubringen schwebt er mit ~15 HP trotz Schadensreduzierung in allerallerhöchster Lebensgefahr. Gut, ich nehm meine Gruppe auch hart ran...

Selganor [n/a]:
Nicht das jemand den Imp vor dem Schlag sehen wuerde da er sich nach belieben unsichtbar machen kann.

Runde 1: Imp macht sich unsichtbar und geht an den Gegner ran (am Besten fliegt er ueber ihn und wartet dort)
Runde 2: Imp greift Gegner an (der keinen Dex-Bonus hat) und fliegt senkrecht nach oben
Runde 3: Wenn der Gegner noch lebt... s. Runde 1

Riot:

--- Zitat von: Selganor am 14.07.2006 | 11:55 ---Runde 2: Imp greift Gegner an (der keinen Dex-Bonus hat) und fliegt senkrecht nach oben

--- Ende Zitat ---

Was u.U. ne Attack of Opportunity proviziert und den Imp töten kann

Btw. vergleicht mal 3d8 mit 7d4 von nem Magier...

N LA von +3 oder +4 würd ich auch für angemessen halten, sprich der Imp is aufm Niveau der andren Chars. Er sollte halt nich laut brüllend auf die Gegner zustürmen, sondern etwas mehr seiner Natur folgen und hinterhältig sein

Mäx:
Mist zu spät...

Wollte grad wgn. AoO nachfragen. Der Punkt ist halt, dass man mit um die 15 HP als Monster, welches, wenn überhaupt, nur im Nahkampf austeilen kann UND noch ne Reichweite von 0 hat gefährlich lebt. Gut, so viel besser ist der Magier auch nicht (es sei denn er hätte noch ne dezente Konstitution) aber der hat ja meist die Sprüche um sich im Hintergrund zu halten.

Anderer Punkt: Im Ursprungspost hieß es, der gestorbene Charakter sei ein Barbar... wie ist denn die Gruppenzusammenstellung sonst so? Und wie kampffixiert werden die nächsten Sessions?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln