Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Star Wars RPG
Raiden:
Ich find SW d20 auch cool, es hat zwar hier und da seine kleinen fehler, aber die hat jedes system. Was mich zum beispiel stört sind die hohen Vit Punkte bei hochstufigen charas, damit dauert ein kampf ewig. aber sonst find ich das system gut.
Boba Fett:
Naja, was mich daran stört ist eigentlich nur eines: d20 ;D
Raiden:
Warum? würfelst du mit nem d20 so schlecht? oder stört dich das d20 system weil es auf d&d basiert?
Boba Fett:
Ich mag das D&D System grundsätzlich nicht und auch alle d20 Systeme, die auf Stufen und Klassen und dergleichen basieren.
Gut gefallen hat mir True20 und Mutants & Masterminds was ja OGL ist und damit "fast" d20.
Star Wars d20 gefiel mir gar nicht, eben wegen der Stufen und Klassen.
Irgendwie kam bei uns da gar kein Star Wars Feeling auf. Gewechselt auf das alte d6 System ging dagegen sofort die Post ab.
Auf das Macht-Quellenbuch von SSWoD bin ich echt gespannt, ich glaube, dann werden wir das ausprobieren...
Abgesehen davon gefallen mir Poolwürfel Systeme inzwischen auch wesentlich besser, als alles andere.
Star Wars braucht für mich kein so exaktes Regel-System zu haben, wie es d20 (D&D) mit sich bringt.
Bei Star Wars sind die Charaktere Helden, bei denen das Schicksal (der SpL) auch mal ein Auge zudrückt, wenn es darauf ankommt.
Also brauch ich kein 5 Foot Raster und keine AoO Regeln, oder 1002 Feats oder so.
Ich wills nicht schlecht reden, denn anderen macht sowas bestimmt echt Spaß. Mir halt nicht.
Thomas Michalski:
--- Zitat ---Auf das Macht-Quellenbuch von SSWoD bin ich echt gespannt, ich glaube, dann werden wir das ausprobieren...
--- Ende Zitat ---
Es mag sich um ein, zwei Wochen verspäten ... das Dingen wird mal wirklich umfangreich.
Übrigens wurden auch die Rufe erhört und unser Stock an Zeichnern ein wenig erweitert ... Markus macht zwar weiterhin einen Großteil, aber neben ihm und mir sind diesmal noch drei weitere Personen am Artwork beteiligt... *g*
Gruß,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln