Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eberron - Wie kann ich es auf den Punkt bringen?
Christoph:
Hi,
Ich gehöre zu denjenigen, die Eberron kennen und mögen und bin auch (oder gerade) von den vielen möglichen Foki, unter denen man die Welt betrachten und spielen kann, sehr angetan.
-Wenn mich jemand nach dem Setting fragt, ist es einfach (aber für andere oft nervig), in stundenlanges Geschwafel über den "Letzten Krieg" (groß!), Warforged, Kalashtar, Häuser usw. zu verfallen...
-Aber wie erklärt man den Kern von Eberron?
-Wie antwortet man (z.B. auf einem Con oder bei einem neuen Spieler)
innerhalb von ein oder zwei Sätzen, auf eine Frage, wie
"Was ist denn das für ein Setting?"
"Wieso nicht Setting X ?"
"Was ist DAS besondere daran?"
-Bzw. wie erklärt man vor einer spontanen Runde die Welt (in 5 Minuten!) , ohne eine Univorlesung darüber halten zu müßen?
PS: Das schlechteste, was ich bis jetzt über Eberron gelesen hab, war der Abschnitt "10 Dinge, die Sie wissen sollten"...
-Und "bunt, pulpig, magisch & abenteuerlich" sind irgendwie nichtssagende Worthülsen, die m.E. niemanden wirklich schlauer machen...
-Ich würde mich über Vorschläge oder Erfahrungsberichte freuen und bedanke mich im vorraus.
Samael:
--- Zitat von: Christoph am 17.07.2006 | 10:24 ---PS: Das schlechteste, was ich bis jetzt über Eberron gelesen hab, war der Abschnitt "10 Dinge, die sie wissen sollten"...
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Ich fand das ziemlich hilfreich.
--- Zitat ----Und "bunt, pulpig, magisch & abenteuerlich" sind irgendwie nichtssagende Worthülsen, die m.E. niemanden wirklich schlauer machen...
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
Selganor [n/a]:
Soll ich mal "ketzerisch" sein?
Eberron ist der Gewinner einer Settingausschreibung von WotC die erkannt haben dass das 2. Zugpferd "Forgotten Realms" (wie auch schon das 1. Zugpferd Greyhawk) inzwischen lahmgelaufen ist und sie jetzt ein neues "Flagschiff" fuer D&D brauchen.
Also wurde ein neues Setting gesucht in dem alle Elemente enthalten sind die D&D bietet und diese in einer "neuen" Form/Variante/... aufbringt um die Leute die Greyhawk und die Realms (inzwischen?) nicht (mehr?) leiden koennen dazu zu bringen wieder neue "offizielle" Settingbuecher zu kaufen.
Eberron in a nutshell ;D
Skar:
--- Zitat von: Christoph am 17.07.2006 | 10:24 --- "Was ist denn das für ein Setting?"
--- Ende Zitat ---
Ein Fantasysetting mit dem Techlevel des 19ten Jahrhunderts, die Technik beruht aber einzig auf Magie.
Samael:
--- Zitat von: Skar am 17.07.2006 | 12:45 ---Ein Fantasysetting mit dem Techlevel des 19ten Jahrhunderts, die Technik beruht aber einzig auf Magie.
--- Ende Zitat ---
Mit einem höheren Techlevel in einigen Bereichen. Flugtaxis, Flugschiffe.... und denkende Roboter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln