Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Rollenspiele mit Verschwörungsthematik

<< < (3/5) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat ---Nein, ich meinte mit dem Satz eigentlich:

UA kann auch verschwörungen, ganz ohne auf deinen Post einzugehen.
--- Ende Zitat ---
Ach so  :D

Ich hab noch Projekt Eos ausgegraben, ein Quellenbuch für das alte Werewolf, bei dem man Menschen spielt, die den Wesenheiten der WoD auf der Spur sind. Eben wirklich Menschen, nicht übernatürliche Menschen wie Jäger. Obwohl nur Quellenbuch ist es schon ein eigenes Setting gewesen.

Ebenfalls mit aufgezählt werden sollte BUREAU 13 (OoP, 1995, News bis 2003), zu finden hier: http://www.bureau-13.com/

"To protect America from everything" ist das Motto, dürfte also satirisch angehaucht sein.

Bombshell:
Hallo

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 17.07.2006 | 23:02 ---Alternity - Dark Matter (OoP)
--- Ende Zitat ---

Ist wirklich so gut wie immer behauptet wird?

--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 17.07.2006 | 23:02 ---Babylon5 D20 (iP)
--- Ende Zitat ---

Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, wohl weil ich nur die ersten paar Staffeln kenne.

Achso mir ist noch eins eingefallen:

* GURPS Black Ops

MfG

Stefan

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: Bombshell am 18.07.2006 | 08:42 ---Ist wirklich so gut wie immer behauptet wird?

--- Ende Zitat ---

Das System mE ja. Zum Setting kann ich leider nichts sagen, habs nie in den Händen gehabt.

--- Zitat von: Bombshell am 18.07.2006 | 08:42 ---Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, wohl weil ich nur die ersten paar Staffeln kenne.

--- Ende Zitat ---

Nun es ist nicht das Hauptthema, aber es ist ein wichtiger Bestandteil von B5.

Haukrinn:

--- Zitat von: Bombshell am 18.07.2006 | 08:42 ---Hallo
Ist wirklich so gut wie immer behauptet wird?

--- Ende Zitat ---

Das Setting ist definitiv ein echter Knaller. Das System ist Alternity, daß kann man halt mögen... oder eben nicht. Die Verzahnung von Regeln und Setting ist aber sehr schwach, da ist ein Umstellen auf andere Systeme (GURPS, UniSystem) ist ein Klacks.

--- Zitat von: Bombshell am 18.07.2006 | 08:42 ---Achso mir ist noch eins eingefallen:

* GURPS Black Ops

--- Ende Zitat ---

Das ist ja weniger Verschwörung als "Men in Black, verfilmt mit A. Schwarzenegger"  ;). Trotzdem ein nettes Buch, wenn man mal auf höherem Powerniveau spielen will.

tyrarachsa:
Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber Vampire arbeitet doch auch viel mit Verschwörungen, oder irre ich mich da?

Und natürlich Paranoia  >;D >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln