Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Werte fuer NPCs?
Samael:
--- Zitat von: Monkey McPants am 16.07.2006 | 16:48 ---Der mächtigste der genannt und mit Werten versehen wurde. Steht irgendwo das die drei die absolut Mächstigsten im Setting sind? ::)
--- Ende Zitat ---
Nein, aber warum sind die dann nicht aufgelistet?
Meister Analion:
Damit der SL mehr Spielraum für eigen Ideen hat vielleicht?
Auch ein Grund, warum ich Kalamar liebe. Ob der mächtigste Mann der Welt, Kaiser Kabori, nun ein LG lvl 8 Aristokrat, ein NE Fighter 12/warlord 8 oder gar ein Pit Fiend in Verkleidung ist weiss nur der SL ;D
Monkey McPants:
--- Zitat von: Samael am 16.07.2006 | 20:00 ---Nein, aber warum sind die dann nicht aufgelistet?
--- Ende Zitat ---
Wozu? Was ist interessanter/nützlicher: Irgendwelche Charaktere die halt in diversen Werkstätten rumbasteln oder die Führer der großen Häuser? Was bietet mehr Möglichkeiten für Abenteuer, mehr Freiheit für Spieler und SL?
M
Samael:
Wenn ich ein CS kaufe will ich keine Freiheit sondern einen stimmigen und präzise ausgearbeiteten Hintergrund. Wenn mir was nicht gefällt kann ich es immer noch ändern. Es geht nicht um Freiheit sondern um Arbeitsersparnis.
Im übrigen finde ich die "Die mächtigsten Charaktere sind halt nicht die in Machtpositionen, die verstecken sich in Werkstätten und die Spieler kriegen sie nicht zu Gesicht" Erklärung ziemlich schwach. So funktioniert D&D einfach nicht. Der dickste Zauberer ist auch der Akademievorsteher. Der lvl 15 Artificier kann nicht nur besser zaubern, sondern auch sonst fast alles besser als der "artificier 3 / sorcerer 4 / dragonmark heir 1", liegt am Levelsystem.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Samael am 16.07.2006 | 21:03 ---... liegt am Levelsystem.
--- Ende Zitat ---
::)
Und an dem Erfahrungssystem liegt es das die mächtigsten Charaktere eben keine administrativen Tätigkeiten haben sondern irgendwo draußen sind und Abenteuer erleben...
Aber ich denke langsam das es ziemlich sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren da du dich anscheinen weder von den Leuten hier noch von den Leuten auf RPGnet überzeugen lassen möchtest. *shrug* Aber bitte, wie du willst. Für sowas hab ich ja Greasemonkey.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln