Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eberron unlogisch?
Samael:
Und was sagst du dazu, dass Grad 7+ Zauber in der Spielwelt so gut wie nicht vorkommen (evtl. hochstufige PC Parties mal ausgenommen)? Wie passt das zu all den hochmagischen Wundern Eberrons?
Zur Info: Dieser Thread wurde aus der D&D-Settingdiskussion rausgetrennt als es um hochstufige NPCs ging.
Da das aber doch einiges an Eigeninitiative hat habe ich es mal zum eigenen Thread gemacht.
Der Sinn von Werten fuer NPCs hat es inzwischen auch zu einem eigenen Thread geschafft.
Selganor [n/a]:
Viele Effekte koennen auch durch magische Gegenstaende "simuliert" werden fuer die man nicht so hochstufig sein muss. (Dafuer sind sie halt teuer in der Herstellung)
Monkey McPants:
--- Zitat von: Selganor am 15.07.2006 | 17:08 ---Viele Effekte koennen auch durch magische Gegenstaende "simuliert" werden fuer die man nicht so hochstufig sein muss. (Dafuer sind sie halt teuer in der Herstellung)
--- Ende Zitat ---
Vor allem da Artificier/Magewrights, IIRC, Zauber für den Zweck der Herstellung quasi "emulieren" können. ;)
Mal andersrum: Was ist denn deiner Meinung nach nicht ohne derzeit aktive High-Level Charaktere erklärbar, Samael? :)
M
Samael:
--- Zitat von: Monkey McPants am 15.07.2006 | 17:22 ---Mal andersrum: Was ist denn deiner Meinung nach nicht ohne derzeit aktive High-Level Charaktere erklärbar, Samael? :)
--- Ende Zitat ---
Luftschiffe zBsp.
Aber ich hab mein PHB grad nicht da, ich nehme das noch mal ausführlicher unter die Lupe.
Selganor [n/a]:
Die Luftschiffe im CS brauchen ein "Greater Planar Binding" (um das Luftelementar daran zu binden dass es fliegen laesst) und sind mit Caster Level 15 angesetzt.
Da man aber keinen Charakter Stufe 15 braucht um sie zu steuern sondern nur um sie herzustellen ist es durchaus drin, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln