Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Faier] Rassen und Völker mal anders II
Joerg.D:
Sie waren ursprünglich ja auch als Elfen geplant.
Da ich mit den extrem langen Lebenszyklen der Elfen nicht umgehen kann und auch noch nie einen Spieler gesehen habe, der so etwas glaubwürdig rübergebracht hat, verzichte ich darauf. Eine Lebensspanne von 150 Jahren ist lang, aber noch irgendwie nachvollziehbar. Ne schöne Militärdiktatur, die für Ruhe und Ordnung sorgt und öfter mal die Nachbarn pisakt. Nätürlich nur mit den bessten Wünschen. >;D
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Surtur am 20.07.2006 | 15:38 ---Nimms mir net übel, aber die ersten 5 Zeilen lassen in meinem Kopf die Worte "One more kind of elf" aufleuchten. Ohne spitze Ohren halt.
--- Ende Zitat ---
LOL
Im ersten Thread wird behauptet, dass seine Orks zu wenig orkisch sind. Deswegen soll er seine Orks umbenennen.
In diesem Thread nennt er seine Elfen gleich um und jetzt wird behauptet, sie seien zu elfisch. *grins*
Nein, ich finde die Faier gut.
Sie haben gewisse Anleihen an die Elfen (Wald leben, Bögen & Co.) aber sie haben auch genügend eigene Aspekte, die sie von gewöhnlichen Elfen unterscheidet. (Sklavenhaltung, Militärdiktatur & Co.)
Zu den Sklaven hätte ich eine Frage:
Sind die Sklaven ebenfalls Faier oder sind die Sklaven aus anderen Völkern?
Wenn ja, haben sie die Sklaven gekauft, oder führen sie extra Kriegszüge, um an die Sklaven zu kommen?
Zu der Armee:
Ist die Armee nicht auch Kastenmförmig kontrolliert und bildet so eine Art Kriegerkaste?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 20.07.2006 | 21:00 ---LOL
Im ersten Thread wird behauptet, dass seine Orks zu wenig orkisch sind. Deswegen soll er seine Orks umbenennen.
In diesem Thread nennt er seine Elfen gleich um und jetzt wird behauptet, sie seien zu elfisch. *grins*
Nein, ich finde die Faier gut.
Sie haben gewisse Anleihen an die Elfen (Wald leben, Bögen & Co.) aber sie haben auch genügend eigene Aspekte, die sie von gewöhnlichen Elfen unterscheidet. (Sklavenhaltung, Militärdiktatur & Co.)
Zu den Sklaven hätte ich eine Frage:
Sind die Sklaven ebenfalls Faier oder sind die Sklaven aus anderen Völkern?
Wenn ja, haben sie die Sklaven gekauft, oder führen sie extra Kriegszüge, um an die Sklaven zu kommen?
Zu der Armee:
Ist die Armee nicht auch Kastenmförmig kontrolliert und bildet so eine Art Kriegerkaste?
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht mit einem Wort behauptet seine Orks seien nicht Orkisch genug. Ich fand sie total OK, auch mit dem Name Orks, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit zu den Ajel (oder wie die sich schreiben) haben. Ich glaube die stammen aus dem Rad der Zeit, da ich mich aber dieser Reihe bisher entzogen habe könnt ich es nicht beschwören, also meine Infos beziehen sich aufs Hören/Sagen, beziehungsweise zum Zuhören gezwungen werden/Loben, bis die Puste ausgeht.
Ich lese mir so lange Texte ohne Bilder einfach ungern am Bildschirm durch und wenn ich was überfliege bleibt nicht genug für eine wirklich glaubwürdige und faire Bewertung. Darum hab ich mich auch nur auf die ersten Zeilen bezogen.
Ich selber bin ein alter Orkspieler und bei dem Wort "Androgyn" kommt bei mir sofort der Impuls hoch an super schöne, super arogante baumkuschel-schwuchtel-elfchen mit arischem flair zu denken. Eine Krankheit die ich mir bei häufigem spielen (mit Elfenspielern die ihre Elfen genau so gespielt haben) zugezogen habe und nur langsam wieder auskuriert.
avakar:
Hallo,
ich finde die bisherigen Beschreibungen schon recht interessant, aber:
--- Zitat von: Jörg.D am 19.07.2006 | 14:46 ---Die Feldmarschälle wählen aus Ihren Reihen den sogenannten Reichsverwalter, der den absoluten Oberbefehl über die Truppen der Faier inne hat und am Hofe zur Rechten des Königs sitzt.
--- Ende Zitat ---
Welche Aufgaben hat denn der König? Wie wird er bestimmt? Warum wählen die Feldmarschalle pötzlich vollkommen demokratisch ::) ihren Reichsverwalter, wenn in der vorherigen Karriere anscheindend nur Leistung zählte?
Wie sieht denn die konkrete Staatsform aus? Militärdiktatur (wozu dann König?) oder nur sehr militärlästige Monarchie?
Ausserdem, wie haben es die Fairer mit der Religion?
Joerg.D:
Der König wird aus der Rehe der Verwalterkaste bestimmt, immer für 5 Jahre.
Das mit dem Feldmarschall macht Sinn, auch dort werde ich die Tests einführen, um den fähigsten Kandidaten zu finden. Eine Kastokratie :-)
Danke für die Anregungen.
Zu den Religionen ansich habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich denke das es bei den Faier einen straff gegliederten Phanteon geben wird, der die Kultur wiederspiegelt.
Tja, etwas schwuchteliges werden die Faier auf jeden Fall haben. Die Ork und Zwergenspieler müssenm doch ein Feindbild besitzen, oder?
@ Eulenspiegel
Die Faier leben in riesigen Städten, nicht im Wald.
Zu den Sklaven:
Wer Verbrechen begeht, wird versklavt. Sklaven werden von anderen Völkern gekauft, oder bei Befriedungsaktionen gefangen gesetzt.
Es sind also alle Rassen als Sklaven vorhanden.
Die Armee stellt eine eigene Kaste dar, in die allerdings jeder eintreten darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln