Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sword of the Stars - Mischung aus MOO und Homeworld
Goldzilla:
Hallo zusammen,
Ich warte seit einigen Wochen mit Spannung auf die Demo eines neuen 4X-Spiels namens Sword of the Stars.
http://www.swordofthestars.com/
Es ist wohl wie Master of Orion, mit einem variablen Tech Tree, 4 Rassen, die sich voneinander wirklich unterscheiden ( haben alle verschiedene Hyperraumtechnologie und andere Techs), wenig Micromanagement (kann auch mal ganz gut sein), und das Beste:
Schiffskämpfe wie in Homeworld .. liegt vielleicht daran, das es die Macher von Homeworld sind
und viele andere interessant klingende Features (variabler Techtree, Multiplayer (auch übers Internet), mehrere Spieler können an einer Schlacht teilnehmen, etc.)
Die Videos sehen einfach cool aus, aber schaut mal selbst rein. Und die Hintergrundgeschichten der Rassen könnte man wunderbar für ein gutes SF-Rollenspiel (miß-)brauchen.
In Deutschland wird es wohl von Frogster Interactive vertrieben, in Amazon habe ich bisher nichts gesehen.
Release Date: Ende August, laut Frogster im September
Demo: Die soll demnächst kommen, und soll eine voll Multiplayer fähige Version sein, mit eingeschränktem Techtree und nur zwei Rassen, aber dafür beliebig lange spielbar sein.
Schaut mal rein, mich hat der Virus voll erwischt, daher kann ich nichts schlechtes über SOTS sagen, aber warten wir mal die Demo ab.
So long
Thomas
Falcon:
Graphik sieht zwar bescheiden aus aber darum gehts ja nicht unbedingt.
Wenn es Rundenstrategie ist, hats schon fast gewonnen. :D
EDIT: wobei immer die eigene Erstellung einer Zivilisation (mit Vor und Nachteilen) den Reiz von MoO ausgemacht hat.
Goldzilla:
Die Demo ist ab heute, den 25.7. nachmittags, online.
Auf der homepage (swordofthestars.com) ist der Link zu finden.
Die Demo beeinhaltet einen eingeschränkten Techtree, nur zwei Rassen (von 4) und den kleinsten Raumschiffrumpf, aber ist beliebig lang spielbar und Multiplayertauglich.
Natürlich ist die Demo nur in Englisch.
Viel Spaß
Goldzilla
Timo:
Ich hasse FilePlanet, dioe machen es einem superschwer an den kostenlosen Download ranzukommen...
Timo:
Ja, spielt sich ganz nett, jetzt müsste ich nochmal den multiplayer testen.
Man muss sich allerdings reinfuchsen ins Spiel und trotz miserabler Graphik braucht dass ganz schön Rechenpower.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln