Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sword of the Stars - Mischung aus MOO und Homeworld

<< < (4/8) > >>

Rauthorim:
Findest du? -Ich fand z.B. Homeworld gerade aus dem Grund so genial, weil das doch wieder neue taktische Möglichkeiten eröffnet hat und auch dem Weltraum entspricht. ;)

Ok wenn es schlecht gemacht ist, kann die Übersichtlichkeit dann etwas leiden...

Aber echt schade, dass sie sich das 3D gespart haben.

Ich warte ja immer noch auf ein Strategiespiel wie Homeworld, dass allerdings die Größe eines Himmelskörpers (z.B. Planeten, Asteroiden etc) verhältnismäßig maßstabsgetreu abbildet und man Himmelskörper wirklich für Manöver einsetzen kann und auch Probleme bekommt, wenn man diesen zu nahe kommt...

Falcon:
In der Richtung kenne ich leider nur Space Sims.

naja, ich habe noch Haegemonia, das hat eine Hammermäßig gute Graphik (und frisst wenig), da sind die Planeten schon ein bisschen größer aber ist immer noch ein RTS Spielfeld vom an per Rechtsklick in 2min durch Sonnensystem fliegen kann (und die dritte Dimension benutzt man eher selten).

@Axx: nicht nötig. Zumindest von mir aus. Die Kämpfe scheinen mir ja nicht so dolle zu sein.

die dritte Dimension bei Homeworld war perfekte integriert.

Vale waan Takis:
Fileplanet stinkt!

Das musste ich jetzt mal loswerden. habs jetzt 3 mal innerhalb von 2 Tagen versucht und das mit dem download haut nicht hin. Einmal gibts die Meldung das der Serve jetzt niemanden mehr unterstützt un dann die anderen beiden male irgendwelche obskuren Fehlermeldungen..und das alles nachdem man ca. ne Stunde in so einer besch... Warteschlange rumgehongen hat  :P

Also ich schenk mir das jetzt und warte ob die Demo auch noch wo anders auftaucht  :-\

Chiungalla:
Ich hab mir das heute auch mal gezogen, und ich muss sagen:

Es ist ein ganz nettes Spiel, hat aber einige größere Macken wie ich finde.

Positiv finde ich das recht einfache Planetenmanagement.
Bei MoO2 nervte gerade im späteren Spiel die Planetenverwaltung schon immens.

Allerdings hätte man sie ruhig dann doch schon etwas komplexer gestalten können, und nicht nur auf Infrastruktur und Terraforming beschränken können.
Planetare Verteidigungen die man einfach auf dem Planeten baut fehlen mir z.B. irgendwie...

Und wer hat denen eigentlich ins Hirn ********** die Strategiekarte in 3D zu machen? Was soll das bringen, außer das das gesamte Spiel derbe unübersichtlich wird?
Im Grunde finde ich die gesamte Karte ne Frechheit was die Übersichtlichkeit angeht.

In den Raumschlachten irgendwie so zu tun als wäre es 3D und dann trotzdem in 2D hängen zu bleiben, ist jawohl auch der letzte Mist. Entweder ganz 3D oder noch besser gleich bei 2D bleiben.
So wie es jetzt ist hat man nur die Unübersichtlichkeit von 3D und die eingeschränkten Möglichkeiten von 2D.

Soweit ich das bisher sehe, gibt es auch keine Funktion um Schiffe aufzurüsten.
Das ist gerade bei Spielen mit viel Forschung blöd, weil man dann nie Schiffe bauen mag, weil man ja in 1-3 Runden eh die nächst geilere Technik bekommt...

Und zumindestens mit den kleinen Schiffen aus der Demo hat man ja Unmengen Schiffe.
Da mochte ich MoO2 auch lieber, wo die dicken Pötte auch irgendwie so eine gewisse Persönlichkeit hatten.

Unterm Strich finde ich MoO2 immer noch um Längen besser.
Auch wenn da das Planetenmanagement nervt.
Hat wer nen Plan wo man das noch herbekommt?

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Chiungalla am 29.07.2006 | 20:49 ---Bei MoO2 nervte gerade im späteren Spiel die Planetenverwaltung schon immens.
--- Ende Zitat ---
Ja, am Anfang hat das Planetenmanagement noch Spaß gemacht. Aber sobald man mehrere Planeten hat, wurde es echt nervig, weil man jedesmal eigentlich das gleiche gemacht hat.

Was ich mir für mein Wunschspiel erträume wäre folgedes:
Man fängt mit Micro-Management an und arbeitet sich dann langsam hoch zum Macromanagement.
(Das heißt, am Anfang muss man noch jeden einzelnen Planeten verwalten. - Später muss man dann nur noch Systeme verwalten und noch später im Spiel betrachtet man dann das Imperium als ganzes. - So etwas fände ich cool.)

Oder eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Möglichket hat, die Baureihenfolge auf einem "Standard-Planeten" festzulegen. Wenn man dann rigendwo eine Kolonie gründet, wird in der gleichen Reihenfolge gebaut, wie auf dem "Standardplaneten". Man kann zwar auch zu einem Planeten geben und ihm individuelle Aufträge geben, aber standardmäßig wird auf allen Planeten das gleiche gebaut. - Das fände ich auch super.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln