Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel
Greifenklaue:
Wenn es mir gelungen ist, die Suchmaschine richtig zu bedienen (...) findet sich im GroFaFo noch nix zum neuen Schlumpfrollenspiel der DORP!?!
Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel
Endlich mal ein schlumpfiges Rollenspiel und würdige Konkurrenz für PP&P: Das Schlumpfrollenspiel.
Die Dimension of roleplay präsentiert auf 21 Seiten ein 1,57 MB großes .pdf zum freien Download mit allen, was man zum spielen braucht, außer vielleicht den Schlumpffiguren...
Dazu heißt es: „Wir nehmen euch mit auf eine Reise in unser aller Kindheit, in eine Welt, die irgendwie anders schlumpft, als unsere eigene.
Achim "Belaravon" Sawroch entschlumpft euch in die Welt der Schlümpfe, schlumpft euch einen guten Überblick über die innere Logik und bietet ein einfaches, spaßiges und partygeeignetes Regelwerk zum sofortigen losschlumpfen.“
Zu bekommen ist es hier: www.dorp.de.vu
Sir Mythos:
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... für die fällt mir nichts mehr ein... ;D
Scorpio:
--- Zitat von: Desert Igel am 21.07.2006 | 16:57 ---Bitte nicht..sagt mir das das nicht euer Ernst ist!
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist nicht ernst gemeint.
Wer würde ein ernstgemeintes Rollenspiel über Schlümpfe haben wollen? ;)
Schaut es euch doch einfach mal an. Kostet ja nix. :)
Haukrinn:
Ich finde es durchaus gelungen. Guut, es sind die Schlümpfe, aber vielleicht, so nach 9-12 Flaschen Bier, kann man doch auch mal mit dem Schlumpf-RPG eine Schumpfsession abhalten, oder? ;D
Aeron:
Nette Idee, so ein Schlumpf-Rollenspiel. Kann man sicher mal aus Nostalgiegründen zwischendurch spielen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln