Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Jed Clayton am 31.05.2007 | 17:05 ---P.S.: Achtung! Wenn man die drei Fragezeichen hintereinander eingibt, so wie das im Originalschriftzug aussieht, d.h. dreimal ?, dann macht dieses Forum daraus den traurig schauenden Smilie ("Huh" = ???).
--- Ende Zitat ---
Ist bekannt... Aber das ist ja kein Problem da die ??? ja inzwischen die Dr3i heissen ;D
Aber im Notfall einfach dieses Posting zitieren und die ??? rauskopieren
Greifenklaue:
--- Zitat ---- Fünf Freunde
- Die schwarze Sieben
- TKKG
- Die Funkfüchse
...
--- Ende Zitat ---
Öhm, sehr cool waren noch Captain Blitz und seine Freunde (ja, ich hab sie alle, Martin Semmelrogge als Jungschläger und Türsteher, großartig!), Tom & Locke (von TKKG-Autor Stefan Wolf), Pizzabande (eher mäßig).
Und natürlich die anderen Serien von Enid Blyton: Abenteuer, Rätsel um, Geheimnis um... - das waren drei coole Serien, alle von Europa vertont.
Bei mir schlägt das voll ein, glaub ich!
Und zuguterletzt gibt es ja noch Point Whitmark, welches sich in bester Tradition zu Die drei Fragezeichen befindet.
Minotaure:
--- Zitat von: Thomas Michalski am 30.05.2007 | 21:38 ---Naja, zumindest von uns bei der DORP aus geantwortet ... Jugenddetektive.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank Jungs, das ihr für so eine herrlichen Blödsinn Zeit und Energie aufbringt. Einfach klasse.
Ich werde jedenfalls am 2. Juni-Wochenende auf einem kleinen Con nahe Stuttgart die Schlümpfe leiten. Ich bin schon ganz schlumfpig :-\
Kozure O.:
--- Zitat von: Minotaure am 1.06.2007 | 13:15 ---Ich bin schon ganz schlumfpig
--- Ende Zitat ---
Kann einen das noch schlumpfen (hier: schocken), wenn man
bereits Plüschtiere verschlumpft (hier: verkörpert) hat?
Gibts schon Regeln dafür, wenn alle Teilnehmer
Papa Schlumpf spielen wollen?
~;D
Minotaure:
--- Zitat von: Kozure O. am 2.06.2007 | 21:58 ---Gibts schon Regeln dafür, wenn alle Teilnehmer
Papa Schlumpf spielen wollen?
~;D
--- Ende Zitat ---
Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert. Ich zumindest fand den Papa immer etwas nervig. Ob das daran liegt, dass er halt "der Papa" ist?
Außerdem sollen sich die Spieler natürlich ihre eigenen Schlümpfe erschlumpfen und dann auch mit nach Hause nehmen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Ich find das schon klasse. Da bereitet man die tollsten Geschichten und Effekte vor und findet im Con-Vorfeld mit seinen angebotenen Runden kaum Beachtung. Aber für die Schlümpfe hatte ich nach drei Tagen schon drei Voranmeldungen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln