Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel
Thomas Michalski:
Bin gerade erst vom NordCon heim (ist ja doch 'ne Kante von Hamburg bis Aachen), aber zwei Sachen wollte ich flink noch hier loswerden, bevor ich mich ins Bett haue:
--- Zitat ---Retro-Rollenspiele all the way!
--- Ende Zitat ---
Ja - das ist sicherlich ein Beweggrund. Und weil dem so ist und es hier ja auch um Nostalgie und Jugenderinnerugen geht, werden wir unser Bestes tun, das auch zu transportieren. "Drahtesel" klingt ja etwa viel besser als "Bikes", oder? :-)
--- Zitat ---Vielen Dank Jungs, das ihr für so eine herrlichen Blödsinn Zeit und Energie aufbringt. Einfach klasse.
--- Ende Zitat ---
Gerne doch :-)
Jedes Mal, wenn sich einer darüber freut, hat sich unsere Arbeit schon lohnt!
Ich schaue morgen noch mal drüber, ob es mehr zu beantworten in diesem Thread gibt ... jetzt ruft mein Bett...
Grüße,
Thomas
Thomas Michalski:
Okay, zu zwei Sachen weiß ich noch was zu sagen ;-)
--- Zitat ---Außerdem sollen sich die Spieler natürlich ihre eigenen Schlümpfe erschlumpfen und dann auch mit nach Hause nehmen. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
--- Ende Zitat ---
Es ist auch ein ganz toller Faktor am Spiel ... wie Achim ja auch immer gerne sagt, da sind ihm in den Test- und Conrunden schon Schlümpfe vorgelegt worden ... meine Herren...
Einer davon ist ja auch als Illu im DORP-April-Artbook gelandet ^^
--- Zitat ---Ich find das schon klasse. Da bereitet man die tollsten Geschichten und Effekte vor und findet im Con-Vorfeld mit seinen angebotenen Runden kaum Beachtung. Aber für die Schlümpfe hatte ich nach drei Tagen schon drei Voranmeldungen!
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch sehr faszinierend. Ist ja nicht so, als wenn wir nicht jeden Monat einen Download hätten ... aber die Schlümpfe haben eine Resonanz produziert, wie wir das nur selten kennen ... sehr cool, aber auch einfach interessant :-)
Aber eure Vorfreude ... die freut uns!
Grüße,
Thomas
Belaravon:
Werde übrigens die Schlümpfe sowohl auf der Feencon als auch auf der Ratcon erneut als Spielrunde anbieten, wer also die Zeit (und den Wahnsinn) mitbringt, der kann dort gerne eine Runde spielen ;)
Minotaure:
Meine Schlümpfe-Runde hat tatsächlich stattgefunden und war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer haben sich richtig reingehängt uns waren sehr schlumpfig. Wir hatten jedenfalls einen Mordsspaß... und nach einer gewissen Zeit eine große Zuschauerschar, die sich diesen Blödsinn gern angeschaut haben.
Wir hatten einen Golfschlumpf - Sir Birdi mit einer Caddy-Ameise als Tierfreund, Maggi, eine Alchimisten-Schlümpfin mit Heuschnupfen, Indi - eine Pfadfinderschlümpfin mit einer Haselmaus als Reittier und Grumphi - einen Neandertal-Schlumpf, der sich zwar hervorragend mit seinem Eidechsenfreund aber mit den anderen Schlümpfen nur mit Zeichensprache und Grumph-Lauten verständigen konnte.
Jedem, der mal für kurze Zeit was anderes spielen möchte, und Spieler hat, die über sich selbst lachen können, kann ich "Die Schlümpfe" nur empfehlen.
Kozure O.:
--- Zitat von: Minotaure am 11.06.2007 | 11:01 ---Meine Schlümpfe-Runde hat tatsächlich stattgefunden und war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer haben sich richtig reingehängt uns waren sehr schlumpfig. Wir hatten jedenfalls einen Mordsspaß... und nach einer gewissen Zeit eine große Zuschauerschar, die sich diesen Blödsinn gern angeschaut haben.
--- Ende Zitat ---
Na, da gratuliere ich aber artig. So soll's sein!
--- Zitat von: Minotaure am 11.06.2007 | 11:01 ---Wir hatten einen Golfschlumpf - Sir Birdi mit einer Caddy-Ameise als Tierfreund, Maggi, eine Alchimisten-Schlümpfin mit Heuschnupfen, Indi - eine Pfadfinderschlümpfin mit einer Haselmaus als Reittier und Grumphi - einen Neandertal-Schlumpf, der sich zwar hervorragend mit seinem Eidechsenfreund aber mit den anderen Schlümpfen nur mit Zeichensprache und Grumph-Lauten verständigen konnte.
--- Ende Zitat ---
Super Figuren! ;D
Aber da komme ich gleich zur nächsten Frage:
Im Original wurde Schlumpfine von Gargamel erschaffen, um die
Schlümpfe zu vernichten (bzw. zu fangen). Daher gibt es nur
eine einzige, quasi "künstliche".
Gab es ein Feedback dazu, dass plötzlich mehrere auftauchten?
(evtl. gibt es ja Schlumpf-Otakus, die was dagegen hatten?! :D )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln