Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Goremound

<< < (3/4) > >>

Mc666Beth:
Nein es ist mal wieder inspieriert von xyz, wie fast alles in AC, beim querlesen fühlt ich mich übrigens stark an The Abyssals und das Book of Bone and Ebony erinnert.
Gleich kommt noch der Spruch lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht und dann haben sich alle lieb.
Ich weiß schon warum ich auf AERA warte und nicht AC kaufe, dass ist zumindest nicht so offensichtlich inspiriert und da sind auch ein paar neue Ideen drinne.  ::)

Scorpio:
Och, ich bin sicher es gibt jede Menge andere System außer AERA die auch innovativ sind, nicht von anderen Spielen inspiriert wurden und seit Jahren fast fertig sind.

Wenn dir AC nicht gefällt, dann ist das ja okay. Aber ich habe irgendwie den Eindruck, das du AC hier Marke "Seht mal wie doof und gewöhnlich das Spiel ist" schlechtreden willst. Das passt eher in den "Unsere Probleme mit AC"-Thread.

Mc666Beth:
Nein möchte ich nicht, da es grundsätzlich nicht schlecht ist.
Das Thema hatten wir schon ein paar mal, es gibt Leute die wollen alle diese coolen Elemente in einem System und stören sich nicht daran, dass das System insgesamt etwas inkonsitent ist. Mir persönlich gefällt es nicht, da ich in AC nix finde, was ich nciht schon irgendwo im Schrank stehen habe. Ich finde es halt sehr interessant das sie nun schon das Layout von anderen Spielen kopieren.

Scorpio:
Inwiefern ist das interessant? Ist doch toll wenn sich gute Ideen, Layouts, Konzepte von anderen übernommen werden.

Thief 1 hatte ein System das anzeigte, wie gut man zu sehen war, was einem das Verstecken enorm erleichterte. Splinter Cell und selbst das neue Dark Messiah of Might & Magic haben das Feature auch. Ist ein sinnvolles Tool.

Seit der dritten Edition von D&D hat sich die Optik von Rollenspielbänden auch verbessert. Wie viele Regelwerke erschienen seitdem im Hardcover und vollfarbig?

Gute Ideen / Layouts / Konzepte setzen sich durch und der Leser / Spieler profitiert normalerweise davon. Ist das ein Problem?

Greifenklaue:

--- Zitat ---Würd mich über ne Rezi freuen, gibt soweit ich weiß noch nirgendwo eine!
--- Ende Zitat ---

Rezi hier!

Ich selbst hab es beim GK-Spieletreffen überflogen und war doch recht angetan - hätte ich gerne selbst rezensiert  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln