Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Diskussion: Trollregeneration (Auf ein neues)

<< < (2/9) > >>

USUL:
Mal ein Beispiel wie man das mit der "übermächtigen" regeneration lockern könnte:

Trollregeneration (Hausregel):
Die Trollregeneration ist durch Handlungen des Charakters beeinträchtigt, so dass er weniger heilt, wenn er mit anderen Dingen beschäftigt ist:
Troll-Regeneration ohne Ausruhen
1 Wundenlevel / 4 Stunden
Troll-Regeneration ohne Schlaf
1 Wundenlevel / 2 Stunden
Troll-Regeneration mit Schlaf
1 Wundenlevel / Stunde

Haukrinn:
Sind AC-Trolle zu mächtig?

IMHO Nein.

Warum?

Weil AC eh nicht ausbalanciert ist. Wer was ausbalanciertes spielen will, soll D&D nehmen und sich nicht an einem Balanceschwachpunkt unter Tausenden bei AC aufhängen. AC funktioniert schließlich auch ohne Balancing ganz prima...  ;)

Michael:
Diese Regelung ist ja in Ordnung, was viele ja stört, ist, dass man da selber regulierend eingreifen muss, ich finde deinen Vorschlag auch gut, hätte das im Grundbuch gestanden (und wäre der oberdämliche Trollzweihänder nicht 4W10) dann hätten sich bestimmt viel weniger Leute über die Trolle aufgeregt.

USUL:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 24.07.2006 | 11:32 ---ich finde deinen Vorschlag auch gut, hätte das im Grundbuch gestanden dann hätten sich bestimmt viel weniger Leute über die Trolle aufgeregt.

--- Ende Zitat ---
Es kommt ja hoffentlich irgendwann eine "überarbeitete" 2nd Edition, bis dahin können Leute die es stört ja - so wie es in eigentlich allen RPG´s der Fall ist - die ein oder andere Hausregel verwenden.

Michael:
Wann soll das denn geschehen mit der 2. Edition? Schon ein Jahr bekannt oder sogar schon ein Monat in welchem es stattfinden soll?

Ja als Hausregel würde ich es auch nutzen, aber im Moment habe ich das Prob nicht, da ich Trolle aufgrund der gesetzten Kampagne, genau wie Feen, aus den wählbaren Rassen gestrichen habe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln