Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?

<< < (4/27) > >>

Chiungalla:

--- Zitat ---Gurps & Torg vertragen sich m.E. irgendwie nicht, vor allem aufgrund des Cardplays bei Torg und auch der Möglichkeit, seine Würfe nach dem Wurf halt noch zu verbessern... 2 Eigenheiten, die Torg zu Torg machen.
--- Ende Zitat ---

Das sind halt aber die Regeln, und man kann ja auch wunderbar ohne diese Regeln in der Welt spielen.

Und Möglichkeiten seine Würfe nachträglich mit CPs zu modifizieren, gibt es bei GURPS auch reichlich, und wenn einem die noch nicht reichen, könnte man sie ja als Zusatzregeln für das Setting einführen.

Und ich habe TORG in 4 von 5 Fällen bisher ohne die Karten gespielt, bei sehr unterschiedlichen SLs. Scheint wohl nicht bei allen gut angekommen zu sein das Konzept...

Don Kamillo:
Klar, jedem das Seine ( mir das beste  ;) ). Ich spiele halt seit knapp 10 Jahren Torg/Masterbook mit einem echt guten Meister und Cardplay ist schon wichtig und lustich... GURPS habe ich erst 2 mal so etwas gespielt und es ist halt nicht mein Ding... von daher kann ich's nicht wirklich beurteilen...

mat-in:

--- Zitat von: Chiungalla am 28.07.2006 | 08:19 ---GURPS Cyberpunk:

Nachdem es das Original Cyberpunk V3 wohl ziemlich verrissen hat, Shadowrun 4 aber gezeigt hat, dass das Genre doch Potential beinhaltet, wäre ein GURPS 4 Cyberpunk wohl auf jeden fall ne tolle Sache.
Zumal das alte GURPS Cyberpunk halt sehr hässlich ist, und auch inhaltlich nicht mehr unbedingt up to date ist.

GURPS Cyberpunk wäre dann ja auch problemlos mit GURPS Magic zu einem inoffiziellen GURPS Shadowrun zu kombinieren.
--- Ende Zitat ---

Ich würde SR4 und CPv3 nicht ins gleiche Genre stecken, ist beides kein Cyberpunk mehr...

GURPS Shadowrun würde ich machen wie die d20 Leute auch mit ihrem "Urban Arcana" einfach eine Moderne Magie-erweiterung rausbringen für das Vorhandene moderne/cyberpunk Setting.

Und ja, Gurps Cyberpunk war wirklich schlecht... Das Cyberworld war da schon besser.

Vanis:
Nochmal zu Transhuman Space: Ich hab grad gelesen, dass das schon vollfarbig sein soll mit guten Illus. Könnte es sein, dass SJ es deshalb "nur" als ebook in der neuen Edition rausbringen will? Die anderen Gurpsbücher mussten ja erstmal auf den neuesten Stand gebracht werden in Sachen Artwork und Layout. Das wäre ja scheinbar bei Transhuman Space nicht nötig. In Bezug auf Regeln ist ja eh nur Gurps Light drin.

Wer hat denn Transhuman Space und könnte was dazu sagen?

mat-in:
Habe das 3. edition GURPS: Transhuman Space hier liegen. Was genau willste wissen, dann kram ich es aus der Gurps Kiste auf dem Speicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln