Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ich bastle mir gerade einen Eberron Charakter...

<< < (3/6) > >>

Selganor [n/a]:
Die Teile die sich konkret mit dem Stellenwert von Attributswerten in D&D beschaeftigen sind jetzt in eigenem Thread unter http://tanelorn.net/index.php/topic,28241.0.html

Monkey McPants:

--- Zitat von: Selganor am 29.07.2006 | 19:39 ---Die Teile die sich konkret mit dem Stellenwert von Attributswerten in D&D beschaeftigen sind jetzt in eigenem Thread unter http://tanelorn.net/index.php/topic,28241.0.html

--- Ende Zitat ---
Danke. :)

Hier mal der derzeitige Entwurf. Muß noch weiter drann basteln und es fehlen noch ein paar Dinge (Ausrüstung, ein paar Feats, ...), aber im Allgemeinen bin ich schon ganz zufrieden:

Race: Changeling
Classes:
Fighter|Variant Rogue* 1
Warlock|Variant Rogue* 4
Chamäleon|Variant Rogue 2
Warshaper|Rogue 1

*Changeling Racial Substitution Levels aus Races of Eberron

Stats:
Con: 12 +1
Dex: 18 +4
Str: 14 +2
Int: 18 +4
Cha: 16 +3
Wis: 16 +3

BAB: +6/1

Saves:
Hab ich noch nicht...

Skills:
Diplomacy: +18
Bluff: +16
Sense Motive: +16
Hide&Move Silently: +15
Disguise: +16
Forgery: +15
Open Lock: +15
Sleight of Hand: +17
Use Magic Device: +14
Listen&Spot: +6
Tumble: +9
Gather Information: +10
Knowledge (Local): +9
Knowledge (Religion) : +9
Perform: +8

Abilities:
Changeling: +2 against Charm and Sleep effects, +2 on Bluff, Intimidate and Sense Motive, Natural Linguist, Minor Shapechange
Warlock: Eldritch Blast 3w6, Detect Magic, Damage Reduction 1/Magic, Deceive Item
Warshaper: Morphic Immunity, Natural Weapon
Rogue: Sneak Attack +4d6, Evasion, Uncanny Dodge, Social Intuition, Minor Lore, Improved Uncanny Dodge
Chamäleon: Aptitude Focus 1/day (+2), Bonus Feat

Feats: Able Learner, (Vielleicht "Racial Emulation"), Zwei (Ein normales und ein Fighter) Feats fehlen noch. Und das Bonus Feat kann ich mir auch noch aussuchen...

Invocations: Hideous Blow, Beguiling Influence, See the Unseen

Ausrüstung:
Fehlt noch...

Languages:
Common + vier weitere

Spells: 5/4/2

-----------------------------------------------------

M

Monkey McPants:
So, nachdem die Arbeit mal erledigt ist, hier noch ein paar Kommentare: Im Moment bin ich ein bißchen am hadern. Der Charakter so gefällt gefällt mir (überraschend) gut, er ist vielseitig und er sollte die Rolle des gestaltwandelnden James Bonds gut drauf haben. Andererseits gibt es noch ein paar kleinere Problemchen:

-Der Charakter ist Level 8, ausgemacht waren aber 7. Das achte Level hat er eigentlich nur wegen der natürlichen Waffe des Warshapers. Klauen sind einfach stylish und in Eberron könnte es schon praktisch werden sich als Shaper zu tarnen und dann echte Klauen zu haben. Außerdem sind sie cool. ;D Kann allerdings auch sein das ich den SL davon überzeugen kann das ganze entweder auf Level 8 zu starten oder das wir uns vielleicht irgendein Feat das einen natürliche Waffen gibt aus den Fingern saugen. Beides wäre voll in Ordnung für mich.

-Waffen oder keine Waffen? So wie er jetzt ist, vor allem mit Natürlichen Waffen, kommt der Charakter ganz gut ohne zusätzliches Gedöns aus. Und da ich jemand bin der drauf steht wenn sich seine Charaktere auch nackt in der Wüste noch verteidigen können freut mich das natürlich sehr. Andererseits sind magische Waffen natürlich auch sehr praktisch.  Hmmm...

-Ausrüstung? Noch hab ich mir nichts ausgesucht obwohl schon ein paar "Fixpunkte" feststehen die ich mit ziemlicher nehmen werde. (Vestment of Many Styles, ...) Auch hier wieder die Frage: Was nehme ich? Hmmm...

M

Selganor [n/a]:
HD: 1d10+4d6+3d8
BAB: +6/+1
Saves (F/R/W): +6/+6/+5
Skillpoints: 100+4*Int-Bonus

Class Features: Bonus-Feat (Fighter), Sneak Attack +2d6, Social Interaction, Minor Lore, Mutable Anatomy (Changeling Rogue), +2d6 Sneak Attack (Summe +4d6), Evasion, Uncanny Dodge (Rogue), Eldritch Blast 2d6, Detect Magic, Damage Reduction 1/cold iron, Decieve Item, 3 least invocations (Warlock), Aptitude Focus (1/day) (+2), Bonus Feat (Chameleon)

Man beachte: KEIN Trapfinding, also keine Chance Fallen mit einer DC von ueber 20 zu finden/entschaefen

BTW: Der "Morphic Body" des Warshapers ist erst ab Stufe 2, also solltest du deine Str/Con um 4 senken (falls die schon reingerechnet waren) und der Warlock scheint auch nicht ganz korrekt in deiner Version zu sein (3d6 gibt es erst auf Stufe 5 und die DR ist /cold iron und nicht /magic)

Nochwas: Waehrend der "Chameleon-Level" ist kein Variant Rogue drin (der ist ja nur Stufe 1, 3 und 8 ), aber beim Warshaper

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am 29.07.2006 | 18:20 ---Punkt 1 ist erfuellt.

Eine der moeglichen Prereqs fuer die Verwandlung ist der Shapechanger Subtype und dem gehoeren alle Changelings an.

--- Ende Zitat ---

Ich muss hier vehementen Widerspruch einlegen.
Es steht zwar wörtlich drin, das der Shapechanger Subtype als eine Variante zulässig ist. Beim interpretieren von Regeln kann man aber den selben Grundgedanken wie beim Interpretieren von Gesetzen anbringen, welcher da lautet: "What was it intended to?"

Der Changeling hat zwar den Shapechanger subtype, seine Wandlungsfähigkeit ist aber extrem eingeschränkt. Wörtlich wird es als "disguise self" beschrieben, was für mich ausdrückt, dass es eine rein kosmetische Veränderung ist und damit viel zu schwach um die Voraussetzungen für einen Warshaper zu stellen. Die Prestigeclass ist, denke ich, für solche Charaktere gedacht, die ihre Gestalt wirklich ändern (die Rede ist von Doppelgangern, Arachnea, Lycanthropen, Druiden, Zauberern mit Polymorph-Zaubern etc.)
Es geht mir nicht darum hier jemandem in die Suppe zu spucken, ich würde nur an seiner Stelle VORHER mal mit dem SL drüber reden, weil es wenig so blöde Situationen gibt, wie da zu stehen mit einem in mühevoller Kleinstarbeit durchoptimierten Charakter und der SL sagt:
"Ne, also DER nicht!" In dem Moment kommt man auch mit Diskutieren nicht weit.
Der Charakter ist Regeltechnisch so grenzwertig das der SL jedes Recht der Welt hat "Nein" dazu zu sagen.
Im Zweifelsfall sollte zumindest ein Ersatzcharakter zur Verfügung stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln