Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[kurz] D&D 3.5 Drow & ihre magischen Gegenstände im Sonnenlicht

<< < (6/8) > >>

Samael:

--- Zitat von: Romaal am 14.08.2006 | 13:29 ---*flüster* Ich kanns dir auch abtippen, das wenige was drinnen steht.

--- Ende Zitat ---

Also danke! Ich warte dann auf deine PN.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Also bei Baldur's Gate II zerfällt die Drowausrüstung noch, ist im Gegenzug aber extrem stark(RK -2 etc.). Man kann sie eben nur während der Underdarkepisode benutzen, aber darüberhinaus nicht. Was mich ein wenig gestört hat: Wie wollen die Drow mit derartiger Ausrüstung eigentlich einen Krieg gegen die Oberflächenbewohner führen?
--- Ende Zitat ---
Nachts  :D Gut, dass schließt Belagerungen aus, aber Drow sind ja so oder so reunde des überfallartigen Überraschungsangriffs!

--- Zitat ---Schon gut, dass das jetzt geändert wurde. Drow sind mir aber auch ohnehin ziemlich übertrieben: Eine ganze Rasse mit LA+2, und dann haben sie auch noch(zumindest bei BG) derartige Ausrüstung. Da BG aber nicht das "echte" D&D ist, würde ich mich diesbezüglich gerne aufklären lassen, da ich weder UE noch das Underdark habe.
--- Ende Zitat ---
Im Underdark-QB gibt es wie gesagt ein Öl, mit dem Drow und auch andere, ihre Waffen (oder was man sonst noch so einölen kann) vor Sonnenlicht schützen kann. Das macht ja letztlich nur Sinn, wenn Sonnenlicht sie auch beschädigt.

Romaal:
Naja, Baldurs Gate verwendet noch die Ad&D Regeln und damals zerfiel die Drowausrüstung noch im Sonnenlicht.

Drow können ihre Waffen und Rüstungen mit einem Öl einschmieren, das sie vor Sonnenlicht schützt. Des weiteren sind ja ihre Rüstungen und Waffen nicht das BEste. Drow sind ja auch so ganz schön stark und ihre Spezialität liegt im Schießen mit Drowgift.

Lechloan:
Warum zerfallen Drowerzeugnisse im Sonnenlicht?

Selganor [n/a]:
Weil die Drow lichtscheues Gesindel sind die es ihren Feinden nicht goennen wenn sie "tolle Drow-Ausruestung" erbeuten ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln