Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[kurz] D&D 3.5 Drow & ihre magischen Gegenstände im Sonnenlicht
Asdrubael:
--- Zitat von: Glitzer am 3.08.2006 | 13:22 ---Also ich haette mich jedenfalls wahnsinnig aufgeregt, wenn mein SL meine Gegenstaende verrecken haette lassen (waren ja meine XPs drin)
--- Ende Zitat ---
geht immernoch, Rostmonster sei dank :D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Cyberdance am 3.08.2006 | 13:08 ---Kreisch!
Das nenne ich eine laxe Auffassung von "gut"...
--- Ende Zitat ---
Nicht lax... nur nicht "fanatisch".
Eine "unholy" Weapon ist noch immer eine magische Waffe, auch wenn man dessen Spezialfaehigkeit (Extraschaden gegen "Gute") selten bis nie nutzen/brauchen wird.
Ist ja nicht so dass man durch das mit sich fuehren einer unholy weapon gleich selbst "Boese" wird.
Cyberdance:
--- Zitat von: Selganor am 3.08.2006 | 13:51 ---Nicht lax... nur nicht "fanatisch".
Eine "unholy" Weapon ist noch immer eine magische Waffe, auch wenn man dessen Spezialfaehigkeit (Extraschaden gegen "Gute") selten bis nie nutzen/brauchen wird.
Ist ja nicht so dass man durch das mit sich fuehren einer unholy weapon gleich selbst "Boese" wird.
--- Ende Zitat ---
Naja, aber indem man sie verkauft, provoziert man ja quasi das sie ein Bösewicht auf kurz oder lang in die Hände bekommt. Entweder behalten/verwahren oder vernichten - alles andere wäre moralisch bedenklich, IMHO.
Asdrubael:
dann dürfte ein Guter nie Waffen verkauft, da deren Einsatz immer ethisch zumindest zweifelhaft ist
Romaal:
Es gehört aber noch erwähnt, dass es noch einige wenige Gegenstände gibt, die im Sonnenlicht zerfallen. Diese Magic Items haben dann alle den Subtype "Drowcrafted" und sind im faerzress-Bereich stärker. Im Sonnenlicht müssen sie hingegen ständig gegen einen DC testen ob sie zerfallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln