Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die lächerlichsten Rassen
Samael:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 31.07.2006 | 14:21 ---+2 INT, GES, CHA
Immunität gegen Schlafzauber
RW Boni's: +2 Verzauberungen, +2 Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten
+2 Lauschen, Suchen, Entdecken
Dunkelsicht 120 Fuß
1/Tag - Tanzende Lichter, Dunkelheit, Feenfeuer
Magieresistenz 11 + Stufe
Schwächen: -2 KON und Sonnenlicht. Kann mit einem Talent negiert werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, lesen kann ich auch. ;)
Aber vergleichen wir doch mal einen lvl 3 Elf mit einem lvl 1 Drow, die ja angeblich gleichwertig sind. Nehmen wir ruhig einen Sorceror, da kann der Drow seine Vorteile schön ausreizen.
All die schönen Rassenvorteile des Drow sind schön und gut, aber der Elf hat - 3x soviele HP. Wie soll ein Charakter mit nur einem Trefferwürfel gegen die normalen CR 3 Gegner auf die die Gruppe treffen wird überleben? Außerdem hat der Elf Zugriff auf Stufe 2 Sprüche, dagegen verblassen die paar Spell like abilities des Drow. Ok, die Boni auf Rüstungswürfe des Drow sind cool - aber der Elf hat halt von Beginn an bessere RW, weil er eben 2 Stufen weiter ist. Die light blindness ist sehr krass, und wenn der Drow sie loswerden will, muss er immerhin sein einziges Feat drauf verbraten. der Elf dagegen hat 2 Feats, die er auf nützliche Dinge verteilt hat, wie evtl Spell Focus, Spell Penetration oder Brew Potion. Ne, n das passt nicht. Ein Drow wird einem ähnlich gebauten Elfen, der 2 stufen weiter ist immer unterlegen sein. daher ist +2 LA zu krass.
Michael:
Ähm die Drow haben den Rassenvorteil der Spellresistance? Ich meine selbst ein St 1 Drow hat eine SR von 12, wobei ein Stufe 3 Magier immerhin schonmal auf dem W20 eine 10 haben muß oder es tut sich garnichts mit Magie.
Wollte ich nur einwerfen, weil das irgendwie ja hier Untergeht.
MadMalik:
Findet keiner ausser mir Halblinge lächerlich ? Ich meine inzwischen haben sie versucht ihnen ein neues Image zu geben. Aber die ursprünglichen D&D Halblinge sind doch gerade mal zum Plätzchen klauen gut. >;D
Samael:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 31.07.2006 | 14:43 ---Ähm die Drow haben den Rassenvorteil der Spellresistance? Ich meine selbst ein St 1 Drow hat eine SR von 12, wobei ein Stufe 3 Magier immerhin schonmal auf dem W20 eine 10 haben muß oder es tut sich garnichts mit Magie.
Wollte ich nur einwerfen, weil das irgendwie ja hier Untergeht.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist richtig. Und was hilft ihm das gegen den Oger?
Urias:
Was mir grad einfällt: Wieso nicht wirklich Leveladjustment +1,5 einführen?
Wenn die Chars auf Level 3 starten dann ist der Drow halt auf Level 1, hat aber schon die Hälfte der Exp bi zum 2 Level. Ginge das nicht auch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln