Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Attribute in D&D
Raphael:
Das Problem ist halt, die wollen alle mindestens einen Wert auf 18! Dann kommt raus:
18, 16, 14, 12, 10, 10
Und das ist dann zu schwach, weil die 10 oder die 12 notgedrungen auf einen Wert zu liegen kommt, der die Basis des wichtigen Skills X ist. ::)
Asdrubael:
also ich lasse Attribute gerne würfeln.
Für mich gehört das dazu und ist so ein bisschen der persönliche und intime Teil der Charaktererschaffung
Dafür nutze ich aber auch die 7*4W6 Methode, wo dann doch sehr fähige SCs rauskommen. Aber Schwächen sind nicht ausgeschlossen und geben einem SC auch etwas mehr Flair
Wenn der eine mal drei Punkte mehr als der andere hat, ist das später imho ziemlich unerheblich (wir legen aber mehr wert auf Plot und Story als den Crunch)
Die Diskussion mit Paladin und so hatten wir schon x-Mal. Und ich habe mir überlegt die Regel aus dem Unearthed Arcana zu nehmen und die nur noch als Prestigeklasse zu führen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Raphael am 2.08.2006 | 13:14 ---Und das ist dann zu schwach, weil die 10 oder die 12 notgedrungen auf einen Wert zu liegen kommt, der die Basis des wichtigen Skills X ist. ::)
--- Ende Zitat ---
Und? Wenn der Skill "wichtig" ist dann steigert man den eh' auf Rank 3+Level. Da macht dann spaetestens auf Stufe 5 das Attribut nicht mehr viel aus.
Medizinmann:
für mich als Oldschooler gehört auswürfeln(bei Systemen wie D&D) einfach dazu
(genau wie bei alten Vinylplatten das ganz leise Kratzen im Hintergrund)
und wenns mit dem ersten Satz Attr. nicht wirklich hinhaut(also vieeeeeel zu schlechte Werte) ,würfelt man halt nochmal,wo ist das Problem?
Hough!
Medizinmann
Urias:
Wir würfeln auch sogut wie immer die Werte aus, obwohl ich da total aus der Statistik falle und es Tage gibt an denen ich nur 2 Werte über 10 habe. Zum Thema neu würfeln haben wir das System dass das Maximum bei jeder neuen Reihe gesenkt wird (also beim zweiten mal würfeln kann man maximal mit 17 ohne Rassenbonus anfangen, beim dritten mal mit 16 usw.).
Raziel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln