Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (33/58) > >>

DARTH EVI:
also ich komme grad wieder heim vom kino un muss sagen:

Heut abend glei nochmal rein  ~;D
Fand den FILM genial sehr gelungen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)und über die paar ungereimtheiten in der realität und dem großem Technik bla bla am ende kann ich daher drüber hinweg sehen, was auge und sonar technik betrifft, der große Charackter wandel von Harvey/two face am ende ist durchaus nachzuvoll ziehen, bleib du mal normal nachdem, was ihm wiederfahren ist das man da dann durchdreht ist ein bisschen nachvolziehbar
Alles in allem:

Gutes Drehbuch, gute Schauspieler, gute Insziehnierung

10 von 10 Sternen plus ein extra Joker  ~;D

hihihi hohoho hahaha

EVI

EDIT: @ Selganor: hättest gute möglichkeiten gehabt noch ne karte zu bekommen die haben dann noch 2 kinos aufgemacht einer sogar mir englischer OV ^^
hier noch zwei bilder von der menschen masse ~;D ~;D ~;D
Die bilder sin zwar leicht unscharf aber erkennen kann man was  ~;D
[img=http://img122.imageshack.us/img122/1865/imag0289yw3.th.jpg]
[img=http://img48.imageshack.us/img48/4025/imag0290xq6.th.jpg]

Chaosdada:

--- Zitat von: Samael am 21.08.2008 | 02:38 ---Kann Chaosdada zustimmen, auch seinem Text im Spoiler. Ich würd trotz der zu bemängelnden Aspekte aber guten Gewissens 5 von 5 Sternchen vergeben.  :d :d :d :d :d

--- Ende Zitat ---
Bei einer 5-Punkte-Skala hätte ich auch aufgerundet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---bleib du mal normal nachdem, was ihm wiederfahren ist das man da dann durchdreht ist ein bisschen nachvolziehbar
--- Ende Zitat ---
Mach ich, wenn es soweit ist.
Aber zwischen normal und wahnsinniger Kindermörder sind auch noch ein paar Zwischenstufen.

Crimson King:
Logische Fehler hat der Film in rauhen Mengen. So what? Das ist Popcorn-Kino.

Plansch-Ente:
Komme gerade aus dem Kino...ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist der Film WIRKLICH sehr sehr stark. Die Atmosphäre schön bedrohlich und von Anfang bis Ende geht es richtig zur Sache. Schöne Storywendungen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Harvey Dent wird zu Two-Face. Als Batman Fan wusste ich natürlich, dass Dent irgendwann zu Two-Face werden würde...ich ging aber davon aus, dass dies im dritten Film passieren würde und der Charakter des Dent in "The Dark Knight" nur eingeführt wird.
Aber das es von Anfang bis Ende wirklich zur Sache geht ist auch gleichzeitig die größte Schwäche des Films. Wir haben wirklich von der ersten Minute an einen spannenden Blockbuster mit Storywendungen, sympathischen und unsympathischen Charakteren, tollen Bildern und humorvollen Situationen. Aber dem Film fehlt ein Klimax. Er ist die ganze Zeit gleich spannend. In Batman Begins hatte man eine interessante aber ruhige Anfangsphase (Batmans Herkunft, sozusagen), zieht dann nachher stark an und endet in einer rasenden Actionorgie um dann wieder ruhiger zu werden, nur um die Bombe zu zünden: Der nächste Gegner ist der Joker.

BAM...was für ein Gefühl war es, damals das Kino zu verlassen? DER WAHNSINN. Heute habe ich das Kino verlassen...jo...war echt super gut! Aber das wars auch. Es fehlte irgendwie an einem Höhepunkt. Der Hype hat dem Film imho nicht sehr gut getan. Ein wenig beeinflussen lässt man sich von solchen Hypes wohl leider immer. Versteht mich nicht falsch...dieser Film ist wirklich ein Meilenstein...aber er hinterlässt auch irgendwie...ich will nicht sagen einen "faden Beigeschmack" - das wäre falsch...aber es ist schon komisch.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rachels Tod und die nachfolgende Manipulation von Dent durch den Joker, war auch etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Der Charakter der Rachel gefiel mir aber nicht sonderlich und so vermisste ich ihn im weiteren Verlauf der Geschichte auch nicht. Anders aber der Joker, dessen "Ende" für mich auch nicht ganz befriedigend war. Er wird die ganze Zeit als das wahnsinnige Superhirn dargestellt...und dann wird er in einer für diesen Film recht ruhigen Situation an ein Seil gehängt und man hört nix mehr von ihm. Fertig.
Auch finde ich es nur semi-gut (lol), dass Two-Face gestorben ist. Dieser Charakter hat ne Menge Potential - ich hoffe, dass er im dritten oder vierten Batman Teil - sollte es sie denn geben - nochmal irgendwie auftaucht.
Sehr erfrischend fand ich auch, dass man einen alten Bekannten ( (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Scarecrow) wiedertrifft - wenn auch nur für einige wenige Szenen. Aber so zeigen sie ganz schön, dass diese Superschurken nie wirklich ganz verschwinden.

Die Darstellung des Jokers hat mir sehr gut gefallen. Dieses ständige Schmatzen und die gelegentlichen Lacher waren wirklich wirklich klasse. Hut ab für Heath Ledger. Harvey Dents Schauspieler gefiel mir auch. Die von Rachel Dawes gefiel mir aber gar nicht. Die hatte irgendwie die ganze Zeit so nen Schlafzimmerblick und kaum Mimik. Zumindest kam es mir so vor.
Die Synchronisation war erstklassig. Sogar die Stimme des Jokers fügte sich in den Film ein - wo sie mir im Trailer noch sehr unpassend vorkam. Trotzdem werde ich den Film nochmal irgendwann auf englisch anschauen um das vergleichen zu können - aber der englische Trailer verriet mir schon, dass Ledgers Stimme im Original der Wahnsinn (lol) ist.

Mein Fazit: Ein wirklich grandioser Film mit ein paar Schwächen. Dass mir die Stadt nicht gefallen würde, davon ging ich ja schon aus. War mir einfach nicht GOTHam genug. Aber ok - darüber lässt sich hinwegsehen. Meine zweite Befürchtung, dass die Synchronisation des Jokers verhunzt sein würde, hat sich Gott sei Dank NICHT bewahrheitet. Ich gebe dem Film 9/10 Punkten. Mit einem wirklichen Höhepunkt und einer Stadt wie sie Tim Burton damals erstellte, wäre das ein perfekter Film geworden.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Noir am 21.08.2008 | 23:38 ---Mit einem wirklichen Höhepunkt...

--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen eher mit einem weniger. Aber das überlasse ich dem Vash zu sagen ~;D hihihi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln