Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (58/58)

BoltWing:
Ich kann mich meinen BEIDEN Vorrednern nur anschliessen ^^
Es war einfach nur herrlich!

Chaosdada:

--- Zitat von: Xemides am 21.10.2008 | 18:30 ---Kann man denn nicht einfach mal ins Kino gehen und sich für zwei Stunden berieseln lassen ? Einfach mal Kopf abschalten und Spaß haben ?

--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man das. Und das würde ich dann als das Gegenteil eines Filmes ansehen, der einen zum Denken anregt - geschweige denn etwas über unsere Gesellschaft aussagt.

--- Zitat ---Mein Gott, liest du keine Fantasy ?
--- Ende Zitat ---
Nein.

--- Zitat ---Spielst du kein Rollenspiel ?
--- Ende Zitat ---
Natürlich. Und dabei versuche ich in der Regel die Personen nicht völlig unglaubhaft handeln zu lassen. Angesichts der Häufigkeit in denen ähnliches in irgendwelchen Spielleitertipps auftaucht, halte ich das auch für recht verbreitet.

--- Zitat ---Ist Magie realistisch ? Sind Drachen realistisch ? Sind eingreifende und über die Welten schreitende Götter realistisch ?
--- Ende Zitat ---
Schließt deren Existenz aus, dass Personen sich sinnvoll verhalten? Nein.
Natürlich modifizieren sie in einer durchdachten Welt eventuell, was eine glaubwürdige Verhaltensweise ist, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Xemides:

--- Zitat von: Chaosdada am 21.10.2008 | 22:53 ---Natürlich kann man das. Und das würde ich dann als das Gegenteil eines Filmes ansehen, der einen zum Denken anregt - geschweige denn etwas über unsere Gesellschaft aussagt.
--- Ende Zitat ---

Nun, für mich ist TDK zunächst ein solcher Film. Das Nolan sich noch mehr dabei gedacht hat ging mir in der Tat erst nach mehreren Medienberichten auf, wie bei vielen Filmen. Ich schaue mir die meisten Filme zur Unterhaltung an. Ich habe LOTR nicht als gesellschaftskritischen Film gesehen, Krabat nicht (mittlerweile gehen mir Filme und Bücher mit Anspielungen aufs dritte Reich auf die Nüsse - außer es sind wirklich Geschichtsbücher) und so habe ich TDK gesehen. Wie James Bond Filme halt.

Drudenfusz:

--- Zitat von: Chaosdada am 21.10.2008 | 22:53 ---Natürlich. Und dabei versuche ich in der Regel die Personen nicht völlig unglaubhaft handeln zu lassen. Angesichts der Häufigkeit in denen ähnliches in irgendwelchen Spielleitertipps auftaucht, halte ich das auch für recht verbreitet.

--- Ende Zitat ---
Simulationisten-Gedöns...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln