Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (12/58) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Snoring Bello am 10.01.2008 | 07:47 ---Also das Gotham City das ich kenne war immer GOTHIC...klar, in "Batman hält die Welt in Atem" nicht...aber das ist imho auch mehr eine Parodie ;)
--- Ende Zitat ---
Das war leider das Bild des Comics in den 60ern. Aber mir hilft es auch, wenn ich es als Parodie betrachte - dämpft die Schmerzen. ;)

--- Zitat von: Snoring Bello am 10.01.2008 | 07:47 ---Wenn du dir die grandiose Zeichentrickserie zu Batman anguckst, wirst du auch JEDE Menge Gothic sehen.
--- Ende Zitat ---
...die auch erst nach Burtons Batman produziert wurde.

--- Zitat von: Snoring Bello am 10.01.2008 | 07:47 ---EDIT: Für mich hies die Stadt deshalb auch immer GOTHam City...war für mich immer eine Anspielung.
--- Ende Zitat ---
Batman wurde 1939 erfunden, Gotham City erstmals 1941 erwähnt. Da hatte noch kein Mensch was von Gothic-Subkultur gehört.
Gotham ist ein Spitzname von New York seit 1807. (Quelle)

Ich fand das Gothic-Flair auch ganz passend (wobei ich Nolans Gotham inzwischen mindestens als gleichwertig betrachte), und ich glaub dir auch gerne, daß das zu Batman gehörte,seit Du ihn kennst, aber es war nicht schon immer Bestandteil von Batman.

Edit:
Hatte ich ganz übersehen:

--- Zitat von: Ralf am 31.07.2006 | 15:49 ---Nicht vergessen, der Joker sollte im Prinzip wie ein total netter Kerl wirken.
--- Ende Zitat ---
So wie der Herr hier? Oder mehr wie dieser? ;D

--- Zitat von: Ralf am 31.07.2006 | 15:49 ---Paul Bettany, Crispin Glover, Lachy Hulme, die haben alle eine gute Optik, aber sie haben von vorneherein eine gewisse "optische Grund-Fiesheit".
--- Ende Zitat ---
Ray Liotta wäre mein Spitzenkandidat gewesen. Aber im Trailer und in den Bildern macht Ledger auch einen hervorragenden Eindruck und ich habe nicht die Absicht, mich zu beschweren. Das ist nur ein "wäre aber AUCH schön gewesen" ;)

Nochn Edit: In diesem Artikel (der übrigens auch eine nette Figurenanalyse enthält), wird gesagt, daß die Grundzüge des Jokers auf dem Film "The Man Who Laughs" basieren. Ich hab mal gegoogelt und ein Bild gefunden. Die Ähnlichkeit ist unübersehbar, und auch hier wirkt die Figur auf mich schon auf den ersten Blick unheimlich udn bedrohlich.

Ralf:

--- Zitat von: Hendrik am 10.01.2008 | 08:37 ---Batman wurde 1939 erfunden, Gotham City erstmals 1941 erwähnt. Da hatte noch kein Mensch was von Gothic-Subkultur gehört.
--- Ende Zitat ---
Das mag ja sein, aber die Gotik gibts dann doch schon ein paar Tage länger. Und ich könnte wetten, dass die durchaus von Anfang an dabei war...
--- Zitat ---So wie der Herr hier? Oder mehr wie dieser? ;D
Ray Liotta wäre mein Spitzenkandidat gewesen.
--- Ende Zitat ---
Hervorragende Wahl, aber für den Bat-Bale wiederum zu Alt für meinen Geschmack.
--- Zitat ---Nochn Edit: In diesem Artikel (der übrigens auch eine nette Figurenanalyse enthält), wird gesagt, daß die Grundzüge des Jokers auf dem Film "The Man Who Laughs" basieren. Ich hab mal gegoogelt und ein Bild gefunden. Die Ähnlichkeit ist unübersehbar, und auch hier wirkt die Figur auf mich schon auf den ersten Blick unheimlich udn bedrohlich.

--- Ende Zitat ---
Ich schrieb ja auch mit voller Absicht im Prinzip. ;D Quasi als rhetorisches Steigeisen.

Preacher:

--- Zitat von: Ralf am 10.01.2008 | 10:47 ---Und ich könnte wetten, dass die durchaus von Anfang an dabei war...
--- Ende Zitat ---
Da müsste man sich die Comics aus den 40ern mal ansehen, um das beurteilen zu können. Um ehrlich zu sein hab ich aber meine Zweifel und tippe auf "nein" ;)
Und der Name Gotham City kommt zweifelsohne von "Gotham" wie in "New York" ;)

--- Zitat von: Ralf am 10.01.2008 | 10:47 ---Hervorragende Wahl, aber für den Bat-Bale wiederum zu Alt für meinen Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder. Aber da könnte man sicher mit Makeup noch was dran drehen. Nicholson war ja auch deutlich älter als Keaton.

--- Zitat von: Ralf am 10.01.2008 | 10:47 ---Ich schrieb ja auch mit voller Absicht im Prinzip. ;D Quasi als rhetorisches Steigeisen.
--- Ende Zitat ---
Ach so - wenn's ein Steigeisen war, dann sag ich nix mehr ;)

Plansch-Ente:
Ich bleib trotzdem dabei: Batman ohne Gothic-Elemente ist kein richtiger Batman :D

Falcon:
Von Gotik auf Goth-Subkultur den Bogen zeihen. Herrje, das machen wohl viele automatisch.

Für mich gehört Art Deco schon immer zu Batman und das ist nicht ungewöhnlich, weil es ja in die Zeit passt. Daß man es mit Gotik verwechselt ist wohl normal, schliesslich gibt es ja auch viele ähnliche Bau-Elemente.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln