Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Damage Reduction magic
K!aus:
Hi folks,
ich muss jetzt doch mal eine dumme Frage stellen: Wieviel Sinn macht DR x / magic ab Mid-Level?
In der Beschreibung steht, dass ein magical +1 enhancement bonus ausreicht, um die Bedingung zu erfüllen an der DR vorbei zu kommen.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein +1 enhancement bonus auch die Voraussetzung für jegliche Special Abilities einer Waffe ist, so ist jeder Spieler gezwungen seine Waffe magisch zu verzaubern.
Mit anderen Worten: Welcher Charakter, der etwas auf sich hält mit seiner Waffe Schaden zu machen hat ab Mid-Level keinen magical enhancement bonus?
Cheers, Crazy DM
Selganor [n/a]:
Derjenige dessen Waffe nicht nutzbar ist (Sunder, Charakter im Grapple und Waffe nicht "Light", ...)
Aber ansonsten... stimmt schon. Daher haben die "Kloetze" auch andere DRs (Adamantine, epic, alignment and material, ...)
Allerdings so gegen ca. 90-99% der Weltbevoelkerung ist DR x/magic schon praktisch, da solche Monster relativ ungestoert agieren koennen und wenn sich doch mal ein Dorf aufmacht was dagegen zu unternehmen kriegt es kaum Schaden ;)
Meister Analion:
DR magic ist eigentlich mehr ein Story-Plot als eine Kampfregel. Es ist ein guter Grund, warum nur Abenteuer mit dem Ding fertig werden obwohl die Stadtwache zahlenmäßig und teilweise vielleicht auch levelmäßig überlegen ist.
Urias:
Ab wann ises für euch Mid-Level?
Meister Analion:
Ich würde sagen 3-5 da wir selten zweistellige Level erreichen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln