Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Damage Reduction magic
Medizinmann:
darf ich Euch das feat Craft Talisman aus dem Oriental Adventures ans Herz legen
mit orientalischem Tanz
Medizinmann
Meister Analion:
Naja, ein Barbar mit 2h Schwert und Str 16 macht im Rage immerhin 2D6+7 und das ganz ohne Feats. Wenn wir jetzt von Str 18 ausgehen und ner zweier Power Attack sind wir schon bei 2D6+13, wenn du da 5 oder gar 10 von abziehst ist das immer noch mehr als ein Kratzer.
Und wie gesagt, Magic Weapon ist ein Lvl 1 Spruch der jedem Caster zugänglich ist und einmal wirken reicht, um sämtliche Fernkämpfer mit magischen Pfeilen auszustatten. Dazu noch Sorcerers/Wizards denen DR immer egal ist.
Wir hatten letztens auf Stufe 2 einen Gegner mit DR 10/magic. Der Wizard hat ihn alleine getoastet. Was den Kampf extrem schwierig gemacht und fast zum TPK geführt hat war nicht die DR sondern das Terrain.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Meister Analion am 3.08.2006 | 16:26 ---Wir hatten letztens auf Stufe 2 einen Gegner mit DR 10/magic. Der Wizard hat ihn alleine getoastet. Was den Kampf extrem schwierig gemacht und fast zum TPK geführt hat war nicht die DR sondern das Terrain.
--- Ende Zitat ---
Korrektur... zu dem Zeitpunkt waren wir noch Stufe 1
Meister Analion:
Mann, sind wir gut ;D
ICh hab mir aber trotzdem schonmal einen Ersatzchar gebaut ::)
K!aus:
Also das heißt summa sumarum?
Das DR magic ab Mid-Level gar nix bringt?
Kann ich das jetzt einfach fehlkonzipiert nennen? Wo sie sich doch schon so viel Mühe gegeben haben das DR-System neu zu gestalten?
Was mich dann eben zu der Frage führt: Wenn ein Monster DR magic hat und ich ändere dies zu DR silver oder cold iron oder was weiß ich...
...würde dies dann die CR ändern?
Im schlimmsten Fall würde es dafür sorgen, dass die Spieler sich nochmal zurückziehen müssen, um sich mit entsprechenden Oils, Potions oder Spells vorzubereiten.
Cheers, Crazy DM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln