Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Romantische Atmosphäre schaffen
Gast:
--- Zitat ---Einschlägige Erfahrungen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Tatsächlich ist durch eine Liebesbeziehung Inplay, eine Beziehung Outplay entstanden. Und da ich als "DungeonMaster" einen nicht ganz zu vernachlässigenden Anteil hatte, bin ich auch etwas stolz darauf! 8)
Lord Verminaard:
Wir sollten vorsichtig sein, sonst denken Außenstehende noch, wir leben tatsächlich in unserer Phantasiewelt, wie es uns manchmal nachgesagt wird... ;D
Boba Fett:
Ist aber die Frage ob die Beziehung nicht ohnehin entstanden wäre, weil die nötige Anziehung ja gegeben war. In dem Fall war die InPlay - Romanze eher ein Auslöser oder Katalysator, als eine Ursache...
Gast:
--- Zitat ---Ist aber die Frage ob die Beziehung nicht ohnehin entstanden wäre, weil die nötige Anziehung ja gegeben war. In dem Fall war die InPlay - Romanze eher ein Auslöser oder Katalysator, als eine Ursache...
--- Ende Zitat ---
Schön und gut... aber ist nicht letztendlich egal, WIE es dazu gekommen ist? Wichtig ist nur, es ist dazu gekommen und ich freue mich dafür, egal ob es nun Auslöser oder Ursache war. ;)
--- Zitat ---Schwierig wirds, wenn man als männlicher Spielleiter versucht, mit einem männlichen Spieler ein sinnliches Gespräch von NSC zu SC zu führen. Halte ich für sehr schwierig...!
--- Ende Zitat ---
Naja... so recht leuchtet es mir zwar nicht ein, warum das ein Problem darstellen soll, aber das wird sicherlich jeder etwas anders sehen. Seltsam ist es jedoch schon... die Leute können sich problemlos Inplay die Köpfe gegenseitig einschlagen, aber wenn es daran geht mal etwas Gefühle ins Spiel einzubringen, werden viele still. Da ich jedoch kein Freund des Hack'n'Slay bin, werden sich meine Spieler wohl oder übel damit abfinden müssen Rätsel zu lösen, Verbrecher zur Strecke zu bringen, gefährliche Pässe zu überqueren, kleinere Scharmützel auszufechten und Beziehungskrisen zu durchstehen. :)
ByC:
--- Zitat von: Sampaguita am 12.11.2002 | 09:24 ---Naja... so recht leuchtet es mir zwar nicht ein, warum das ein Problem darstellen soll, aber das wird sicherlich jeder etwas anders sehen. Seltsam ist es jedoch schon... die Leute können sich problemlos Inplay die Köpfe gegenseitig einschlagen, aber wenn es daran geht mal etwas Gefühle ins Spiel einzubringen, werden viele still. Da ich jedoch kein Freund des Hack'n'Slay bin, werden sich meine Spieler wohl oder übel damit abfinden müssen Rätsel zu lösen, Verbrecher zur Strecke zu bringen, gefährliche Pässe zu überqueren, kleinere Scharmützel auszufechten und Beziehungskrisen zu durchstehen. :)
--- Ende Zitat ---
So seltsam ist das meiner Meinung nach gar nicht. Über Gefühle zu reden ist etwas sehr persönliches, mit ein paar Würfeln ein imaginäres Monster zur Strecke zu bringen ist dagegen etwas sehr oberflächliches. Viele Spieler die ich kenne bauen eine Mauer um sich herum auf, durch die sie niemanden oder nur sehr wenige zu ihrem Innersten hindurchlassen. Und die Probleme, die sie mit dem Äußern von Gefühlen im RL haben, können dann auch im Rollenspiel nicht so einfach überwunden werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln