Medien & Phantastik > Sehen

Stardust - Fantasyfilm mit Robert DeNiro, Michelle Pfeiffer...

<< < (8/11) > >>

Crazee:
Das wäre natürlich eine rein zufällige Koinzidenz.

Danke fürs Erinnern.

Greifenklaue:
Ich fand den Film auch toll...

Hab die ganze Zeit beim Vater gerätselt, bis es mir hinterher wie Schuppen von den Augen fiel: Nathaniel Parker alias Inspektor Lynley - Asche über mein Haupt.

Ansonsten, tolle Bilder, recht konsistente Story, ein bißchen Witz, ähh Gefühl und so, gute Mischung!!!

Samael:

--- Zitat von: Bluerps am 23.10.2007 | 21:04 ---Ich finde den Film überhaupt nicht wie das Buch. Das Buch ist von der Atmosphäre her wesentlich dunkler, ein Märchen für Erwachsene. Der Film ist eher Comedy-Fantasy. Das heißt nicht das er schlecht ist, nur sollten Leute die von einer Buchverfilmung erwarten das diese das Vorbild 1:1 umsetzt, drauf vorbereitet sein enttäuscht zu werden.

Mir ist ziemlich egal wie stark sich ein Film ans Buch hält, aber in diesem Fall wäre mir etwas weniger Albernheit lieber gewesen. Ich fand den Film schon unterhaltsam, aber etwas enttäuscht war ich trotzdem.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das Buch gerade ausgelesen. Ich kann nicht sagen, dass das Buch wesentlich düsterer gewesen ist als der Film. Ok, das Ende war zwiespältiger und nicht ganz so Standard-Märchen-Happy. Andere Dinge jedoch waren im Film eher unversöhnlicher/brutaler als im Buch (etwa das Ende der beiden Hexen). Und das Buch hatte auch jede Menge alberne Momente.

Bluerps:
Ja, aber es hat keinen tuntigen Piraten oder labernde Geister. Schon allein dadurch ist die ganze Atmosphäre anders. Zumal die lustigen Momente im Buch doch eher spärlich sind.

Bluerps

Jed Clayton:

Hallo an alle!

In dem Film gibt es ganz zum Schluss während der End Credits (Abspann) noch ein schönes schwülstiges Liebeslied zu hören, "You and me, we can light up the sky ..." oder so ähnlich. Anhand der Beschreibung der Soundtrack-CD denke ich aber, dass auf dieser CD aber nur die instrumentale Hintergrundmusik enthalten ist.

Wo finde ich also dieses Schlusslied und von wem ist es?

Ist es nun auf der offiziellen Stardust CD oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln