Medien & Phantastik > Sehen
Stardust - Fantasyfilm mit Robert DeNiro, Michelle Pfeiffer...
duke:
Hi.
Ich war heute in dem Film und bin begeistert. Eine spannende Story, coole Charaktere und eine gelungene Präsentation mit nem guten Spritzer Humor. Man muss nur stellenweise etwas Kitschresistent sein (was bei mir aber kein Problem ist ;-).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur das Verbrennen der Hexe am Ende fand ich etwas mau. Da fand ich das Ende ihrer einen Schwester (von Tieren zerrissen) schon besser und passender >;D
Ich kann den Film aufrechten Herzens empfehlen! :d
duke
Plansch-Ente:
Thread-Nekromantie:
Gestern den Film gesehen. Und was soll ich sagen: Es war ein absoluter Spitzenfilm. Die Bilder. Die Story. Die Farben. Die Spannung. Die Komik. Sehr sehr schön. Klar: Es ist definitiv ein Frauenfilm. Aber so gut aufgemacht, dass auch Männer ihre Freude dran haben. Ich muss mir den Film dringend nochmal allein und ohne Bier angucken. Da fallen mir bestimmt noch einige mehr schöne Details auf.
Und mit Claire Danes hab ich eine Schauspielerin gesehen die nicht so 08/15 aussieht. Sehr hübsch die Dame. Sollte ich sie vorher schonmal in einem Film gesehen haben, ist sie mir nicht aufgefallen.
Timo:
lustigerweise haben wir ihn gestern abend auch nochmal gesehen. Immerwieder gut der Film(das bebilderte Buch gefällt mir trotzdem weit mehr)
Lord Verminaard:
Habe ihn auch endlich gesehen und werde ihn mir ganz sicher auf DVD kaufen! Bei uns war der irgendwie nur ganz kurz im Kino, versteh ich gar nicht, da stimmt doch einfach alles. Gute Regie, gutes Drehbuch (wie nah am Roman, kann ich natürlich nicht beurteilen), wirklich tolle Darsteller (Claire Danes und Michelle Pfeiffer beide genial), schöner Music Score (auch wenn das Main Theme am Anfang fast genau wie HdR klingt), schöne Landschaft... what's not to like?
Reiht sich für mich nahtlos bei den besten Fantasy/Märchen-Familienfilmen aller Zeiten ein, jedenfalls weit vor ähnlichen Romanverfilmungen der jüngeren Zeit wie Narnia oder Der Goldene Kompass.
Mist, jetzt hab ich wieder Rule the World als Ohrwurm...
Grimnir:
Danke für die Thread-Nekromantie! Davor noch nie was davon gehört, werde ihn mir aber baldmöglichst anschauen bei so vielen begeisterten Empfehlungen.
--- Zitat von: Haukrinn ---Das dürfte wieder ein Fall von "Warum nur in aller Welt musste irgendein Idiot den Filmtitel ins Deutsche übertragen" sein?
--- Ende Zitat ---
Der deutsche Titel ist vor allem dämlich gewählt. Die wörtliche Übersetzung "Sternenstaub" klingt um einiges besser, m.E. aufgrund der Alliteration sogar noch besser als der englische Titel. Außerdem erinnert er mich an den Titel meines ersten "Masters of the Universe"-Hörspiels.
Es grüßt
Grimnir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln