Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Scorpio am 8.08.2006 | 19:36 ---Wenn ich den Charakter nicht leiden kann, weil er seit der Charaktererschaffung an Kampfparalyse und einem verlorenen Arm leidet, ich aber einen harten Veteranen wollte, wieso sollte ich dann zum Spiel aufkreuzen?
--- Ende Zitat ---
Bei MW3 läßt sich das ja nach der Lifepath-Auswürfelung (die ja idR etwa die ersten 20- (max.) 28 Jahre eines Lebens abdecken) ja noch teilweise korregieren. Gerade ein negativer "Trait" wie "Kampfparalyse" bringt z.B. vier zusätzliche Punkte, die man bei "Attributes" investieren kann. Außerdem lassen sich Erfahrungspunkte zur Bekämpfung von negativen "Traits" einsetzten.
Außerdem ist die Charaktererschaffung bei MW3 auch als Gruppenaktivität gedacht.
Ach ja, und im Vorwort zu MW3 wird ausdrücklich gesagt, daß jeder SL/jede Gruppe ihre eigenen Modifikationen/Regeln machen soll ;D
Chiungalla:
--- Zitat ---Ach ja, und im Vorwort zu MW3 wird ausdrücklich gesagt, daß jeder SL/jede Gruppe ihre eigenen Modifikationen/Regeln machen soll
--- Ende Zitat ---
Was als Argument noch nie gezogen hat.
Denn das steht in fast jedem Regelwerk.
Dann dürfte ich ja garkein Regelsystem mehr blöd finden, weil ich es ja selber komplett umkrempeln könnte, damit es für mich toll wird.
Vanis:
Also einen Char so lange auszuwürfeln, bis er mir passt, halt ich auch nicht für die super Lösung. Dann kann ich mir ihn auch gleich so zurecht basteln wie ich ihn haben will. Klassischer Fall von "Grundregeln die sich selbst ins Knie f***** äh schießen. ;)
Lord Verminaard:
@Vanis: Sehe ich anders. Wenn ich nach Punktesystem bastel, kommen immer die gleichen Alleskönner raus. Wenn ich auswürfle, nicht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich mal einen ausgewürfelten Charakter in die Tonne trete, weil er mir nun absolut nicht zusagt, und einen zweiten auswürfle.
Asdrubael:
Murphys Gesetz sagt zu ausgewürfelten SCs: "Je mieser der Wurf, desto höher die Überlebenschancen. Die miesesten Krüppel überleben am längsten!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln